Capsamania- Wanderpaket 2020/2021


karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.253
Ich will wieder der Endempfaenger sein!
Dann kann ich einerseits wieder die Liste an den Endbestand anpassen und andererseits das Saatgut aus der Tuete "Neue Samen" einfügen.
 

Zauberdrache

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Sorry, du hast dich hier bisher noch nicht gemeldet.
Verwechselst du das Paket eventuell mit einem anderen?
Hab mich gerade gesucht und nicht gefunden.
Das ist schon eine Zeit lang her ?????

Weis nicht mehr genau! Für einen Chiligrünschnabel ist der Informationsfluss hier sehr hoch!

Vielleicht .... ich weiss es nicht mehr so genau !

:D

Trag mich bitte ein!

Jörg
 

the_red

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Hallo zusammen,
Ich wäre auch liebend gern dabei - ist ja eine Wahnsinnsliste :woot:

Viele Grüße André
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.253
Hallole,
Wir werden Dich für diese Runde nicht als Teilnehmer zulassen können.

Du hattest Dich in 2010 vorgestellt, in 2010 einen Bericht zu 2 Einkaufsquellen geschrieben; und ebenfalls in 2010 6 Beiträge zu einem "Samentauschspiel 2010" geschrieben. Wo warst Du in den 10 Jahren dazwischen?

Als ich 2013 in hot-pain eintrat galt vom damaligen User @hansemann für entsprechende Pakete die Vorgabe von mindestens 6 Monaten Mitgliedschaft + mindestens 50 Beiträge.
Ersteres hast Du locker erfüllt ; Letzteres leider um Längen verfehlt.
Ich denke dies ist ein guter Ansatz für eine Beteiligung an diesem Paket.
Unsere Gemeinschaft lebt vom Mitmachen und sich Beteiligen. Nur so kann hot-pain ein lebendiges Forum sein; und auch fuer die Zukunft bleiben.
Dieses Paket betrachte ich auch als eine Art Belohnung für unsere Gemeinschaft (modern: Community). Jeder hat die Chance, von den reichhaltigen Schätzen der vielen Anderen mehr oder weniger profitieren zu können.

Das Folgende ist nicht explizit auf Dich bezogen. Sondern soll einen allgemeinen erklärenden Charakter haben:
Bedauerlicherweise gab es in der Vergangenheit immer wieder Leute welche dann auftauchten wenn es etwas abzugreifen gab. (Was ich Dir ausdruecklich nicht unterstelle!) Welche sich wie Du zuvor sonst nie oder eine lange Zeit nicht am Forumsleben beteiligt hatten.
Das stoesst hier Manchem dann sauer auf. Andere wiederum stört das ueberhaupt nicht.

Mein Vorschlag:
Du beteiligst Dich ab sofort am Forumsleben und - geschehen und bewirbst Dich im kommenden Jahr für die neue Runde. An welcher Du bei ausreichend Beiträgen dann garantiert als Teilnehmer dabei bist.
 

oZee

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo Karlinche,

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. In den zehn Jahren dazwischen war ich eher fleißiger Leser - warum soll ich groß Beiträge schreiben, wenn man mit Hilfe der Forensuche eigentlich alle Infos bekommt, die man zum Anbau gebrauchen kann ;).

Die Vorraussetzung der Aktivität für das Paket bezogen sich meines Wissens darauf, dass der User integer ist - vor allem bezogen auf die Weiterleitung des Paketes. Du hast korrekt recherchiert, dass ich 2010 im Samentauschspiel Beiträge gepostet habe. Wie Du gesehen hast, habe ich auch am Spiel erfolgreich teilgenommen - sprich meine Integrität an dieser Stelle unter Beweis gestellt. Nun stellt sich mir die Frage, was mehr Vertrauenswürdigkeit darlegt: Reine Zahlen an Beiträgen und Aktivität oder ein erfolgreiches Weiterschicken. Damals wie heute habe ich natürlich ein paar Samen aus dem Paket entnommen, aber auch etwas mehr Samen hinein getan.

Wie gesagt ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du deine Meinung änderst. Falls Du dazu weitere Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Köln
 

chrisi

Dauerscharfesser
Beiträge
729
Ich bin jetzt einmal ganz dirket: es wirkt so als hättest du dich vor 10 Jahren angemeldet um an Samen zu kommen, dann hat man 10 Jahre nichts von dir gehört, und jetzt brauchst du wieder Samen. Vielleicht stimmts ja nicht, aber wie gesagt, so wirkt es.
Aktiv am Forum teilnehmen heißt nicht nur Informationen zu holen, sondern auch was zu zeigen, es gibt zum Beispiel einen Anbau-Thread wo man wunderbar über seinen Anbau berichten kann, aber auch viele andere interessante Bereiche die du vermutlich eh kennst...
 

Oben Unten