Vielen Dank
@karlinche für die ausführliche Erklärung.
Dieses Forum lebt nur von seinen Mitgliedern, die sich auch aktiv austauschen,
Es ist ein stetiges
Geben und Nehmen von Informationen und Tipps rund um den Anbau und die Verarbeitung von Chilis.
In den zehn Jahren dazwischen war ich eher fleißiger Leser - warum soll ich groß Beiträge schreiben, wenn man mit Hilfe der Forensuche eigentlich alle Infos bekommt, die man zum Anbau gebrauchen kann
.
Hier sehe ich leider ich nur ein Nehmen.
Ich bin auch nicht gerade der "Vielschreiber", eher extrem Schreibfaul, aber ich habe es in meinen 8 Jahren hier in diesem Forum auf ~1500 Beiträge geschafft und einigen Usern mit meinem Wissen sogar helfen können.
Dieses Paket stammt noch aus einem nicht mehr existierenden Forum und ich halte es daher für besonders Erhaltenswert.
Es ist für mich viel mehr als " Ich habe ein paar Samen übrig und verteile sie einfach mal so hier im Forum"
Genau, wie es
@karlinche schon geschrieben hat:
Unsere Gemeinschaft lebt vom Mitmachen und sich Beteiligen. Nur so kann hot-pain ein lebendiges Forum sein; und auch fuer die Zukunft bleiben.
Dieses Paket betrachte ich auch als eine Art Belohnung für unsere Gemeinschaft (modern: Community). Jeder hat die Chance, von den reichhaltigen Schätzen der vielen Anderen mehr oder weniger profitieren zu können.
sehe ich es auch.
Ich habe in der Vergangenheit leider immer wieder mit (teilweise sogar dreisten, bishin zu Beleidigungen) Teilnahmeforderungen zu tun gehabt.
Ganz Ehrlich? Ich tue es mir nicht mehr an, deshalb noch einmal für alle:
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Teilnahme an diesem Paket!
Die Teilnahme bedingt zwingend die aktive Teilnahme an diesem Forum und die Zusammenarbeit mit allen anderen Forenusern.
Es kann mir niemand erzählen , dass er keinerlei Erfahrungen während seiner Anbausaison gesammelt hat.
Natürlich gibt es auch absolute "Neulinge" im Forum, aber auch die können sich durch ihr Wissen einbringen und werden nicht kategorisch ausgeschlossen.
So, jetzt könnt ihr alle über mich herfallen, aber bitte Sachlich und hier in diesem Faden!
Gruß Jens