Capsamania- Wanderpaket 2020/2021


schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
136
Hallo zusammen,
wollte nur mal kundtun das dieses Wanderpaket eine richtig tolle Aktion ist.
Werde mich nächstes Jahr bestimmt auch versuchen mich mit anzumelden.
Dieses Jahr muss ich mich n bissl zurückschrauben was Chilis angeht.
Nichtdestotrotz: echt top
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.560
Vielen Dank @karlinche für die ausführliche Erklärung. :thumbsup:
Dieses Forum lebt nur von seinen Mitgliedern, die sich auch aktiv austauschen,
Es ist ein stetiges Geben und Nehmen von Informationen und Tipps rund um den Anbau und die Verarbeitung von Chilis.
In den zehn Jahren dazwischen war ich eher fleißiger Leser - warum soll ich groß Beiträge schreiben, wenn man mit Hilfe der Forensuche eigentlich alle Infos bekommt, die man zum Anbau gebrauchen kann ;).
Hier sehe ich leider ich nur ein Nehmen.
Ich bin auch nicht gerade der "Vielschreiber", eher extrem Schreibfaul, aber ich habe es in meinen 8 Jahren hier in diesem Forum auf ~1500 Beiträge geschafft und einigen Usern mit meinem Wissen sogar helfen können.
Dieses Paket stammt noch aus einem nicht mehr existierenden Forum und ich halte es daher für besonders Erhaltenswert.
Es ist für mich viel mehr als " Ich habe ein paar Samen übrig und verteile sie einfach mal so hier im Forum"
Genau, wie es @karlinche schon geschrieben hat:
Unsere Gemeinschaft lebt vom Mitmachen und sich Beteiligen. Nur so kann hot-pain ein lebendiges Forum sein; und auch fuer die Zukunft bleiben.
Dieses Paket betrachte ich auch als eine Art Belohnung für unsere Gemeinschaft (modern: Community). Jeder hat die Chance, von den reichhaltigen Schätzen der vielen Anderen mehr oder weniger profitieren zu können.
sehe ich es auch.
Ich habe in der Vergangenheit leider immer wieder mit (teilweise sogar dreisten, bishin zu Beleidigungen) Teilnahmeforderungen zu tun gehabt.
Ganz Ehrlich? Ich tue es mir nicht mehr an, deshalb noch einmal für alle:
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Teilnahme an diesem Paket!
Die Teilnahme bedingt zwingend die aktive Teilnahme an diesem Forum und die Zusammenarbeit mit allen anderen Forenusern.
Es kann mir niemand erzählen , dass er keinerlei Erfahrungen während seiner Anbausaison gesammelt hat.

Natürlich gibt es auch absolute "Neulinge" im Forum, aber auch die können sich durch ihr Wissen einbringen und werden nicht kategorisch ausgeschlossen.



So, jetzt könnt ihr alle über mich herfallen, aber bitte Sachlich und hier in diesem Faden!

Gruß Jens
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
352
Abend Jens,
ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen. Natürlich würde ich mich als Neuling im Forum riesig freuen mitzumachen, jedoch ist es völlig nachvollziehbar, jemanden, den man nicht kennt und über dessen Vita nichts rauszufinden ist, (vorerst) nicht mit aufzunehmen. Ein Forum besteht aus Geben und Nehmen, anders funktioniert es nicht, wie eigentlich überall im Leben.
Wer - aus welchem Grund auch immer - “abgelehnt“ wird, und dann mit Trotz und/oder Beleidigungen reagiert.. ja was soll man sagen? Da bestätigt sich doch dann nur die Entscheidung.. Solche Leute braucht man nicht in einem Forum!
Auch wenn ich (noch) nicht Teil der „Paket-Gruppe“ bin, muss man dir für deine Organisation danken und Respekt aussprechen. Es wäre echt schade, wenn du dir das Ganze durch ein paar -sorry für den Ausdruck- Idioten vermiesen lässt. Es haben genug Leute Freude und Nutzen an diesem Paket.
So, genug geschwafelt.. Aber die Meinung musste jetzt mal raus!
Schönen Abend
Konstantin
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.393
Ich persönlich bin bzw. war zwar noch nie an dem Wanderpaket beteiligt, aber ich denke, dass die "Ansage" von Jens @Klappspaten erforderlich war!:thumbsup:

Es gibt ja, gerade in der Zeit der Vorbereitung für die nächste Saison, immer wieder solche "Abgreifer" von Samen, die dann in der Versenkung verschwinden und von denen man nie wieder hört!:whistling: Das ist m. E. sehr traurig! :( Nehmen statt Geben scheint da das Motto zu sein! :mad:
 

oZee

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Dass ich nicht teilnehmen kann finde ich schade. Ich möchte jedoch nicht stehen lassen, dass es nur ein "Nehmen" sei und bitte an dieser Stelle um eine differenziertere Betrachtungsweise. Ich hab damals, und würde es genauso wieder tun, einige Samen entnommen, jedoch darauf geachtet mehr Samen und Sorten hineinzulegen. Leider fühle ich mich da gerade als "Abgreifer" dahin gestellt, obwohl hier lediglich meine fehlende Aktivität als Ausschlusskriterium genannt wurde.

Diese Entscheidung respektiere ich natürlich und bedanke mich für die Arbeit seitens der Admins, die hier in das Forum und auch in die Orga eines solchen Pakets fließt.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.261
@syNQRE
Hast Du Dir die Regeln für das Paket durchgelesen?
Ich denke nicht sonst hättest Du deinen Wunsch nicht geäußert.
Du hast dich zwar bereits im Dezember vorigen Jahres angemeldet aber seitdem genau diesen 1 Beitrag von heute bisher geschrieben.
Du erfüllst zwar die Mindestzeit von 6 Monaten Mitgliedschaft aber nicht die gesetzten 50 Beiträge.
Viele Mitglieder haetten es sicherlich schon in 2019 gewuenscht dass Du dich vorstellst.
Ich betone nochmals dass dieses Forum von der Beteiligung seiner Mitglieder lebt.

Beteilige Dich bitte lebhaft und Du wirst im kommenden Herbst sämtliche Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllen. Wir setzen auch auf Dich!
Ich werde Dir hier an sofort folgen.
 

syNQRE

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Danke, ich werde es versuchen! Leider war ich, wie du schon erwähnt hast, nur stiller Teilnehmer
Muss mich wohl erst wieder an "Foren" gewöhnen,
Bei den ganzen Social Media Plattformen!
LG Christian
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.560
Christine @Christine wäre auch dabei beim Wanderpacket und mit ihr würde ich mich am 24.10. treffen.
Deshalb wäre es evtl. möglich, dass doch die Bayern den Anfang machen;)
Kurze Frage: Bleibt es beim 24.10. ?
Ich habe es heute noch nicht geschafft, die Tour zu planen.
Würde dir das Paket zusenden, damit ich mir etwas Luft zur Planung verschaffen kann.
Gruß Jens
 

Chiliolli

Capsaicin Verwerter
Beiträge
362
Würde mich da gerne anbieten, aber möchte mich auch nicht vordrängeln, Paket würde in Bayern bleiben.

Geht nur darum das mir der Zeitpunkt beruflich sehr gelegen kommt. Wenn das natürlich nicht in die Route passt ist natürlich auch ok für mich.

Gruß Olli
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.560
Wie soll man denn so einen Tourenplan erstellen:devilish:

Von folgenden Teilnehmern habe ich nicht einmal die Postleitzahl:
@Fly
@maliceaftermath
@ChiliSmini
@Achim Ananas
@andy_k
@7 Pot Lojo

Die folgenden Teilnehmer mögen mir bitte Ihre 2019-er PLZ Bestätigen:
@HighScoville (die deutsche Adresse)
@Chiliolli
@Niy

Das Paket ist unterwegs und ich möchte den Tourenplan fertigstellen!

Also an alle markierten Teilnehmer:
Ihr habt jetzt noch 45 Stunden Zeit........
Am 21.10.2020 17:00 Uhr ist Einsendeschluss
 

Fly

Chilitarier
Beiträge
1.354
Wie soll man denn so einen Tourenplan erstellen:devilish:

Von folgenden Teilnehmern habe ich nicht einmal die Postleitzahl:
@Fly
@maliceaftermath
@ChiliSmini
@Achim Ananas
@andy_k
@7 Pot Lojo

Die folgenden Teilnehmer mögen mir bitte Ihre 2019-er PLZ Bestätigen:
@HighScoville (die deutsche Adresse)
@Chiliolli
@Niy

Das Paket ist unterwegs und ich möchte den Tourenplan fertigstellen!

Also an alle markierten Teilnehmer:
Ihr habt jetzt noch 45 Stunden Zeit........
Am 21.10.2020 17:00 Uhr ist Einsendeschluss
Hi , ich war doch gar nicht angemeldet :)
 

Oben Unten