Capsamania - Wer hat denn inzwischen den Weg hier hin gefunden ?

G

Günter

Gast
Leider, leider ist ja das Capsamania-Forum dicht gemacht worden. Das erste Forum in dem ich nach meinen ersten Chili-Erfahrungen Hilfe und Tipps bekommen habe. :happy:

Wer hat denn bisher von den alten Capsamania-Mitgliedern hier her gefunden.

Würde mich doch mal interessieren.
 
Huhu :)

Mich kennen viele wahrscheinlich gar nicht mehr, weil ich mehrere Jahre nicth aktiv war. Bei meinem "Comeback" war mit dem Forum dann leider nicht mehr allzu viel los...

Mich würde übrigens interessieren, was aus dem Samenwanderpaket wird. Diverse Sorten habe ich hautsächlich als Keimtest für älteres Saatgut entnommen und ausgesät. :(
 
Ich finde es richtig traurig, das aus der Leseform des Capsmania Forums anscheinend nichts wird.

Ich hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen das Konkurrenzforum (zumindest die wichtigen Bereiche) in einem Unterbereich von Hot-Pain.de zu archivieren. Die Pflanzenbeschreibungen währen z.B. für das geplante E-Book interessant und die Rezeptsammlung wäre auch eine gute Bereicherung.

Wenn der Betreiber von Capsmania überhaupt kein
Interesse mehr an dem Forum hat, dann gibt er vielleicht die Datenbank heraus.
Das Einfügen mach zwar etwas arbeit, aber so aufwendig ist es auch nicht. Bringt für Hot-Pain.de garantiert auch ein paar zusätzliche Besucher von Google.

Ein Capsmania-Gedenk-Samenpaket fände ich eine gute Idee.
 
Ich finde es auch traurig, das von Seiten Capsamania überhaupt nichts kommt.
Da hat der Michl wohl jede Lust verloren. Schade! :thumbsdown:
 
Ich könnte auch mithelfen. Sowohl von Know-How her, als auch nen Server stellen.

@Günter angesammelt ist gar kein Ausdruck. Der Koffer ist pickepacke voll.
@Hombre Deine Rocotos von 2012 haben übrigens zu 100% gekeimt. Mein peruanischer Arbeitskollege weint schon vor Vorfreude :)
 
Mich würde übrigens interessieren, was aus dem Samenwanderpaket wird. Diverse Sorten habe ich hautsächlich als Keimtest für älteres Saatgut entnommen und ausgesät. :(

Die Ergebnisse des Keimtest kannst du mir gerne mal schicken. Habe selber noch einen mit diversen alten Samen laufen und eine weitere Teilnehmerin hat mir auch schon ihre Testergebnisse geschickt. Bin viele "Leichen" am aussortieren.

Lg
Steffi
 
Mach ich, allerdings gebe ich den Samen noch etwas Zeit. Die Fataliis, Bhuts und Cayenne sehen nicht gut aus. Picante a Mazetti und Peter Pepper durchwachsen.

Zum liegen lassen ist das Paket auf jeden Fall zu schade. Allein das Begleitbuch!
 
Was macht Ihr eigentlich mit dem Saatgut mit einer nur geringen oder keinen Keimquote?
Wegwerfen?

Mein Vorschlag wäre dieses Saatgut nur zu markieren. Auch wenn bei einem Keimtest mit z.B. 5 Samen die Keimquote bei Null liegt bedeutet das nicht, dass aus einer größeren Menge an Saatgut nicht doch einige Keimlinge entstehen. Man muss nur wissen, dass man in diesem Fall nicht nur die üblichen 5 Samenkörner entnimmt, sondern viel mehr.
 
Zurück
Oben Unten