1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Capsamania - Wer hat denn inzwischen den Weg hier hin gefunden ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Günter, 18. März 2017.

  1. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.967
    9.273
    Leider, leider ist ja das Capsamania-Forum dicht gemacht worden. Das erste Forum in dem ich nach meinen ersten Chili-Erfahrungen Hilfe und Tipps bekommen habe. :happy:

    Wer hat denn bisher von den alten Capsamania-Mitgliedern hier her gefunden.

    Würde mich doch mal interessieren.
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  2. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
  3. Colamann

    Colamann Jalapenogenießer

    111
    51
    Huhu :)

    Mich kennen viele wahrscheinlich gar nicht mehr, weil ich mehrere Jahre nicth aktiv war. Bei meinem "Comeback" war mit dem Forum dann leider nicht mehr allzu viel los...

    Mich würde übrigens interessieren, was aus dem Samenwanderpaket wird. Diverse Sorten habe ich hautsächlich als Keimtest für älteres Saatgut entnommen und ausgesät. :(
     
    Hotdot gefällt das.
  4. Klappspaten

    Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

    482
    317
    Das liegt momentan bei @sklassen. Wir sind am Überlegen, wie wir es weiterhin am Leben halten können.
    Capsamania war für mich im übrigen auch der Anfang des "Chili-Wahnsinns"
     
  5. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.967
    9.273
    Vielleicht kann man hier ja ein zweites Tauschpaket auf die Reise schicken.
    Wäre echt schade, wenn das im Sand verlaufen würde.
    Da hat sich bestimmt 'was angesammelt.
     
  6. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.209
    1.752
    Ich finde es richtig traurig, das aus der Leseform des Capsmania Forums anscheinend nichts wird.

    Ich hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen das Konkurrenzforum (zumindest die wichtigen Bereiche) in einem Unterbereich von Hot-Pain.de zu archivieren. Die Pflanzenbeschreibungen währen z.B. für das geplante E-Book interessant und die Rezeptsammlung wäre auch eine gute Bereicherung.

    Wenn der Betreiber von Capsmania überhaupt kein
    Interesse mehr an dem Forum hat, dann gibt er vielleicht die Datenbank heraus.
    Das Einfügen mach zwar etwas arbeit, aber so aufwendig ist es auch nicht. Bringt für Hot-Pain.de garantiert auch ein paar zusätzliche Besucher von Google.

    Ein Capsmania-Gedenk-Samenpaket fände ich eine gute Idee.
     
  7. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.967
    9.273
    Ich finde es auch traurig, das von Seiten Capsamania überhaupt nichts kommt.
    Da hat der Michl wohl jede Lust verloren. Schade! :thumbsdown:
     
  8. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.061
    5.547
    Alex (LoB) hatte Kontakt mit dem ehemaligen Tech Admin und der hat vor Ende März die Leseversion aufzusetzen.
     
    Hotdot, BadBoyBen, Kastanie und 3 anderen gefällt das.
  9. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.967
    9.273
    Das hört sich gut an. Da war doch einiges an Wissen vorhanden. Wäre schön, wenn das nicht verloren geht.
     
  10. Colamann

    Colamann Jalapenogenießer

    111
    51
    Ich könnte auch mithelfen. Sowohl von Know-How her, als auch nen Server stellen.

    @Günter angesammelt ist gar kein Ausdruck. Der Koffer ist pickepacke voll.
    @Hombre Deine Rocotos von 2012 haben übrigens zu 100% gekeimt. Mein peruanischer Arbeitskollege weint schon vor Vorfreude :)
     
    BadBoyBen und Günter gefällt das.
  11. Kastanie

    Kastanie Habanerolecker

    331
    66
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  12. sklassen

    sklassen Jalapenogenießer

    128
    93
    Die Ergebnisse des Keimtest kannst du mir gerne mal schicken. Habe selber noch einen mit diversen alten Samen laufen und eine weitere Teilnehmerin hat mir auch schon ihre Testergebnisse geschickt. Bin viele "Leichen" am aussortieren.

    Lg
    Steffi
     
  13. sklassen

    sklassen Jalapenogenießer

    128
    93
    Soviel ich weiß sind hier im Forum schon zwei Pakete in Umlauf. Ist die Frage ob man ein drittes dazuwirft oder ob man das anders organisiert.
     
  14. Colamann

    Colamann Jalapenogenießer

    111
    51
    Mach ich, allerdings gebe ich den Samen noch etwas Zeit. Die Fataliis, Bhuts und Cayenne sehen nicht gut aus. Picante a Mazetti und Peter Pepper durchwachsen.

    Zum liegen lassen ist das Paket auf jeden Fall zu schade. Allein das Begleitbuch!
     
  15. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.209
    1.752
    Was macht Ihr eigentlich mit dem Saatgut mit einer nur geringen oder keinen Keimquote?
    Wegwerfen?

    Mein Vorschlag wäre dieses Saatgut nur zu markieren. Auch wenn bei einem Keimtest mit z.B. 5 Samen die Keimquote bei Null liegt bedeutet das nicht, dass aus einer größeren Menge an Saatgut nicht doch einige Keimlinge entstehen. Man muss nur wissen, dass man in diesem Fall nicht nur die üblichen 5 Samenkörner entnimmt, sondern viel mehr.