Capsicum Annuum v. Minimum

2Beers

Chilitarier
Beiträge
2.011
Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr eine von meiner Arbeitskollegin als Mini-Peperoni bezeichnete Pflanze erhalten, nun endlich hab ich rausgefunden, was wirklich dahinter steckt!

Da ich dieses Jahr wieder diese, wie ich finde, absolut schön anzusehende kleine Pflanze in meinem Aussaatportfolio habe, wollte ich mal schaun ob es hier noch ein paar Gleichgesinnte gibt.

Hier könnt ihr gerne eure Fotos von den kleinen posten, würd mich stark interessieren, wie die bei euch so aussehen.

Im Verhältnis zu anderen Sorten sind diese ja sehr ertragreich und auch für eine Annuum recht scharf (glaub um die 8).

Habe derzeit drei Stück am Start, wobei sich diese leider stark im Wachstum unterscheiden.

Zwei von den dreien schieben grad ihr zweites Blattpaar raus:
View media item 4913View media item 4912
Die andere ist noch nicht ganz übern Berg:
View media item 4914
In diesem Sinne: Last eure Kleinen sehen!


Gruß
Tobias
 
Das Alublech ist nach abziehen der Folie glänzend aber nicht hochglanz.
Bei mir reflektiert da nichts da von dem Blech nichts zu sehen ist. Steht komplett voll mit Töpfen. ;)


Sorry, da ist was schief gegangen.:(
Obwohl ich heute noch keine Beers hatte;)
Danke Tobias fürs aufpassen und Bescheid geben.
War im Maultaschenstress. Wir Schwaben haben da ja so unsere Riten. ;)
Maultaschen gehen nur selbstgemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch paar getrocknete Früchte rumliegen:
View media item 4921
Die Schoten werden maximal etwa 1,5cm lang und stehen nach oben. Die Blätter sind sehr klein, erinnern fast schon an Buchsbäumchen. Die Früchte reifen von grün nach rot ab.

Leider sind meine Fotos vom letzten Jahr verloren gegangen, als mein Handy das zeitliche segnete...

Bei der Chilifee gibt's die Sorte scheinbar auch.

http://chilifee.de/shop/images/IMG_5923.jpg

Die Pflanze wächst sehr kompakt, wird etwa 30cm in jede Richtung, ist also ideal als Zimmerpflanze oder Küchengewürz zu halten ähnlich Naschzipfel oder dergleichen. Als ich sie letzten Herbst ausgerissen habe, hab ich den Wurzelballen gesehen, der würde denke ich in nen 3 Liter Topf passen.

Gruß
Tobias
 
Hallo, alter Hut aber ich hol ihn wieder hervor :) hab heute eine Mini-Chili beim Bio-Gewächshaus erstanden :)

Drauf steht C. Annum v. Minimum.

40FD6DEB-FCB6-4647-8909-D584C5F662E3.jpeg
4557D3E0-84F3-40DE-97F0-DC8C62E4E412.jpeg
A7A8613A-091F-418D-A84C-BE6C05356F79.jpeg
 
Ja ich war auf den ersten Blick fasziniert weil die Früchte soooo mini sind und sie so toll buschig gewachsen ist bei der Größe. Welchen Topf brauch Sie denn?
 
Meine hatte nen ca. 250ml Topf, ist dann aber recht anstrengend mit gießen. Was hast du denn damit vor?
Fensterbank würd ich etwa 2-3L nehmen.
Wenn du sie raus stellen willst 5L. Recht viel mehr braucht sie vermutlich nicht, da sie meiner Erfahrung nach nicht all zu groß wird.
 
Also am liebsten über den Winter auf der Fensterbank oder unter LED. Jetzt wo es warm ist kommt sie auf die Terasse überdacht.

Der Topf sollte dann ja passen oder?

AFBD38F5-A8E6-4B32-B777-61830B5D6F21.jpeg
A802826B-FA77-424F-A10E-72A7935D8DBB.jpeg
1B6B2CB3-211B-4F34-81AF-2DB50CAA622D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten