Capsicum KeinPlanuum 2017

mal wieder ein Bilder Update zum aktuellen Stand der Pflanzen (12.01.2017)

Habanero Galapagos Isabella
Habanero Galapagos 12.01.2017.jpg

Die beiden oberen Pflanzen werden jetzt zeitnah in 13x13 Töpfe gesetzt.

Habanero Morado:
Morado 12.01.2017.jpg

Die kleine Morado-Pflanze mit dem verkrüppelten Blatt in der oberen linken Ecke war ein Helmträger. Bei der "Operation" hat sie leider ein Keimblatt verloren, scheint sich aber zu erholen.

Lemon Drop:
Lemon Drop 12.01.2017.jpg

Update (08.02.2017)

Der Großteil der Habaneros ist jetzt umgetopft und heute gab es auch zum ersten mal etwas Flüssigdünger.

Galapagos Isabella
:
Habanero Galapagos 08.02.2017.jpg

Habanero Galapagos Knospen 08.02.2017.jpg

Die größten Exemplare sind gerade dabei ihre erste Verzweigung zu bilden, man kann auch schon Knospen erkennen. :D

Morado
:
Morado 08.02.2017.jpg

Lemon Drop:
Lemon Drop 08.02.2017.jpg

Kam noch nicht dazu den Rest umzutopfen wird aber morgen noch erledigt.

Läuft, jetzt schon Knospen :)
Hab eine Frage, Du topfst um in vorgedüngte Erde und dünst zusätzlich? Nicht das es zu viel Dünger wird. Die Pflanzen sind satt dunkelgrün und sehen gut versorgt aus.

Hab eine Frage, Du topfst um in vorgedüngte Erde und dünst zusätzlich? Nicht das es zu viel Dünger wird. Die Pflanzen sind satt dunkelgrün und sehen gut versorgt aus.

Habe nur die Pflanzen gedüngt bei denen das Umtopfen schon etwas länger her ist (3 Wochen+). Das Substrat besteht aus 2 Teilen normaler Gartenerde und 1 Teil Komposterde, bin mir also nicht sicher wie lang die enthaltenen Nährstoffe reichen werden, hoffe das war jetzt kein Fehler. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Kompost könnte sehr Nährstoffreich sein. Ich würde erst düngen, wenn die Blätter hellgrün werden. Zu viel Dünger kann auch Schäden und man bekommt es nicht so einfach aus der Erde raus,
Sehen alle satt grün aus und reichlich gut versorgt.

Einzig die mit den Knospen sieht auf dem Bild etwas gell aus, kann aber am Bild liegen. Alle anderen würde ich 1-2 Wochen erstmal nicht düngen.

Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Update:

Habanero Galapagos, 80 Tage alt:
Habanero Galapgaos 05.03.2017 (1).jpg

Eine Frucht wächst auch schon heran. :)

Habanero Galapgaos 05.03.2017 frucht (2).jpg

Morado, 75 Tage alt:
Morado 05.03.2017 (6).jpg

Von den Lemon Drops musste ich einige auf die Fensterbank umsiedeln. Seitdem sie in den 13x13 Töpfen stehen sind sie ordentlich in die Höhe geschossen und unter dem KL war einfach kein Platz mehr.

Acrata und Fűszerpaprika sind jetzt auch am Start.
Die Annuums kamen am 26.02 unter die Erde, die letzten Tage keimten sie nach und nach.
annuum Füszerpaprika Acrata 05.03.2017 .jpg

Zurück
Oben Unten