Capsicum Tovarii Anbauthread 2019 / 2020

Mal paar blöde Fragen: was macht die tovarii so besonders? Wildsorte, sehr langsames Keimverhalten, kleine Beeren. Wie schmecken sie und wie scharf sind sie?
Ich habe mich jetzt durch die 12 Seiten durchgeackert und da sind einige beeindruckende Exemplare dabei, eigentlich wollte ich ja eher was mit großen Beeren. Diese ganzen Minithais haben mich im September schon fast in den Wahnsinn getrieben.
 
Ist halt eine Wildsorte, die etwas anspruchsvoller in der Keimung ist. Für mich macht das "wilde" den Reiz aus, es eben keine auf Ertrag gezüchtete Sorte. Und die Blüten sind schön. ;)
Zum Essen ist die nichts, kann man zwar, lohnt aber nicht. Und sortenreine Saatguternte ist wirklich Fummelei... :woot:
 
@clappingmarkey, danke. Dann ist das wegen Platzmangel nichts für uns.
Ich bin ja sehr für wilde Sorten bei den Tomaten, aber die sind völlig anspruchslos, brauch allerdings viel Platz, was im Hochbeet kein Problem ist, die hängen sich dann halt an der Seite raus und brauchen keine Stütze.
 
Zurück
Oben Unten