Capsicum Tovarii Anbauthread 2019 / 2020

Das Keimenprozess ist der schwereste Teil im Tovariianbaun. Hatte mein Rekord vier monaten zu keimen.
Die Wildsorte überhaupt sind problematische. Viel Geduld muss der Bauer haben.
Habe ahnung mit Temperaturwächslung. Tovariis Wachsungstellen sind höhere als die Rocotos. So kann bei Nacht sehr kühl sein.
 
4 Monate ist aber sehr sehr lange :eek: Ich hoffe mit dem frischen Saatgut geht es schneller :roflmao:

Brauchen Tavariis eine ähnliche Temperaturabsenkung in der Nacht wie Rocotos oder sind diese nur weniger Kälteempfindlich?
 
4 Monate ist aber sehr sehr lange :eek: Ich hoffe mit dem frischen Saatgut geht es schneller :roflmao:

Brauchen Tavariis eine ähnliche Temperaturabsenkung in der Nacht wie Rocotos oder sind diese nur weniger Kälteempfindlich?

Weiss nicht. Nur glaube. Jetzt sind die Samen in +12C übernacht, folgende Nacht +8C und dann zurück nach Wärme, +25C.
 
Ja sie mögen eine Nachtabsenkung, ich hatte sie Nachts bei 18-20 Grad, es geht auch weniger. In ihrem natürlichem Habitat kühlt es sich Nachts sehr ab.

Danke, gut zu wissen. Dann werde ich die Tovariis mit den Rocotos auf dem Balkon platzieren :thumbsup:
 
1546956906967.png
1546956906967.png

Meine einzige Tovarii in überwinterung.
 
Zurück
Oben Unten