Capsicum tovarii - Sammelthread


Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Beiträge
1.101
Hallo! :)

Im Internet finde ich leider reichlich wenig dazu und um die Samen einfach so in die Erde zu schmeißen sind sie ja doch ein wenig zu teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sorte und kann mir Tipps geben?
 

Benno19

Dauerscharfesser
Beiträge
816
Ich würde sie vorher noch in eine KNO3 Lösung geben, denn da keimen sie viel schneller und zuverlässiger. Von wo host du denn Samen?
 

Benno19

Dauerscharfesser
Beiträge
816
Ja, das weis ich schon aber den Anbieter da ich ja selbst ab dieser Sorte interessiert bin
Ich hab KNO3 Pulver bei Semillas mitbestellt aber ich glaub du bekommst Pulver auch in der Apotheke ;)
 

Benno19

Dauerscharfesser
Beiträge
816
Ah ok. Den kenn ich aber ich warte lieber noch mit dem bestellen da er dann Anfang 2014 auch flexuosum hat ;)
 

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Beiträge
1.101
Mich würde übrigens auch interessieren wie scharf die sind.

Bei der Hot-Skala bei junglerain gibt es ja
low
medium
hot
super hot

Und diese ist bei hot. Aber das ist noch nicht konkret für mich.
 

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Mit dem KNO3 wirst Du in der Apotheke aber Probleme bekommen das Du es ausgehändigt bekommst. Es sei denn, Du kannst denen plausiebel erklären wofür Du das brauchst. Den mit KNO3 kann auch Schwarzpulver bzw Sprengstoff hergestellt werden.....
Schau mal im Internet nach KNO3-Lösung zur Samenbehandlung/Keimbeschleunigung, Druck es aus und leg denen das in der Apotheke vor, so hat es zumindest bei mir geklappt :whistling:
Schau mal hier: Hier oder auch Hier
Ansonsten wirst Du echt schwierigkeiten bekommen, das Du KNO3 verkauft bekommst
 

Oben Unten