CapsicumBumm 2018: Neues vom Chilibalkon

@Schwarzer Prinz
im Sommer habe ich auch ein automatisches Gießsystem. Damit schafft man dann auch zwei Wochen. Das benutze ich aber nur auf dem Balkon, nachdem es mal eine Überschwemmung in der Wohnung gab :whistling:

@Numex : Den Knoten hab ich reingemacht, als ich das Foto hochgeladen habe. Dazu habe ich die Pflanze mit Draht umwickelt und vorsichtig in die Richtung gebogen (2-3 Tage lang). Je nachdem wie dick der Stängel ist, kann sie sonst brechen. Und dann durchgewurschtelt und mit Draht an Ort und Stelle gehalten.
Bisher sieht die Pflanze gut aus. Sobald ich meine Kamera wiederhabe, die ich grade verliehen hab, stell ich ein Update hoch.
LG

Super da freue ich mich drauf. Habe das vorher noch nie gesehen und bin gespannt wie sich die Pflanze entwickelt.

@CapsicumBumm
So wie ich gelesen habe hast du ja schon im Oktober angefangen. Hast du die Pflanzen nur mit Tageslicht groß gezogen oder hast du mit Kunstlicht nachgeholfen. Ist meine erste Saison und ich bin mir nicht so sicher ob meine Pflanzen schnell genug wachsen.

Hallo liebe Chilifreunde,

leider habe ich sehr lange nichts hochgeladen aus zeitlichen und teilweise technischen Gründen. Jetzt geht es aber weiter mit der Berichterstattung.

Den Chilis geht es gut, die sind seit ungefähr Mitte April dauerhaft auf dem Balkon. Nach anfänglichem Sonnenbrand fühlen sie sich dort jetzt wohl und wachsen und bilden Knospen aus. Mitte hinten ist die einzige erfolgreich überwinterte Pflanze, eine Tabasco.
27.05.18 (4).JPG

Dann habe ich noch einige Experimentierpflanzen, z.B. die Tennessee Teardrop mit Knoten (@Numex ). Die hatte schon Früchte (ganze 2 Stück) und hat sofort nochmal nachgelegt:
27.05.18 (2).JPG

Außerdem habe ich mit der Fusionierung von je zwei Pflanzen experimentiert. Hier seht ihr eine Verschmelzung von Tennessee Teardrops und Peruvian Purple (mit einer Frucht von ersterer und vielen Blüten von letzterer). Die wächst und wächst immer weiter, obwohl ich sie klein halten wollte:
27.05.18 (3).JPG

Liebe Grüße
CapsicumBumm

Update: die Früchte sind da.... aber noch nicht reif :-( Warum dauert das denn so lange? Ich tiger jeden Tag um die Pflanzen herum, aber die werden trotzdem nicht schneller reif ;)

Piñata:
16.07.18 (1).JPG

Limón:
16.07.18 (2).JPG

Jalapeño:
16.07.18 (3).JPG

Pimenta da Neyde:
16.07.18 (4).JPG

Tabasco:
16.07.18 (5).JPG

Jamy:
16.07.18 (6).JPG

Habanero:
16.07.18 (7).JPG

Die anderen Pflanzen stehen so versteckt, dass ich kein gutes Foto machen konnte, aber überall sind schon Fruchtansätze zu sehen.
LG

Hallöchen,
meine Chilis verfärben sich teilweise auch schon in die gewünschte Richtung. Dazu hätte ich noch eine Frage: die Pimenta da Neyde bleibt ja reif auch schwarz/lila/dunkel. Woher weiß ich dann, wann ich die ernten kann?

Hier ist sie, Pimenta da Neyde:
07.08.18 (3).JPG

rechts Piñata, links Limón:
07.08.18 (4).JPG

Piment d'Espellette:
07.08.18 (5).JPG

Tabasco:
07.08.18 (6).JPG

Lemon Drop:
07.08.18 (7).JPG

Die Piñata ist übrigens überraschend scharf! Ich wollte eine pur essen, aber das war eher die Obergrenze dessen, was ich genießen kann. Zwei davon in einem Topf Chili con carne hat dann auch für ausreichend Schärfe gesorgt :woot:

Zurück
Oben Unten