CapsicumBumm baut an

...oder zu Chili-Salz verarbeitet (hier nicht so orange, sondern eher gelb):

Das sieht bei dir sehr Flüssig aus. Hast du da noch Wasser mit drin? Ich hatte meine Lemon Drops einfach mit dem Pürestab so gut es ging zu Brei verarbeitet und dann mit groben Meersalz 1:5 gemischt. Da sind die Chilis teilweise noch als kleine Stückchen vorhanden.

Ich hab das so gemacht wie hier, das ist also erst der Ansatz. Das wird dann noch getrocknet. Gutes Stichwort übrigens, das muss ich demnächst noch machen ;)

Hallöchen,
inzwischen ist alles gekeimt :happy:. Die Cascabel und die Peruvian Purple sind teilweise schon oberirdisch.

Cascabel
14.10.17 (1).JPG

Peruvian Purple (sogar der Keimling ist purple)
14.10.17 (2).JPG

Sind die nicht schön? Hach ja... :angelic:

Was kann man einer Pflanze antun, ohne dass sie stirbt? :dead:

Um das herauszufinden, habe ich einige zusätzliche Pflanzen für Experimente eingeplant. Eine Cascabel wurde dabei im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeknotet. Das sieht nicht schön aus, die Pflanze werde ich auch nicht beibehalten, aber ich habe sie einige Tage stehen lassen, um zu sehen, ob sie überlebt. :nailbiting:

27.11.17 (1).JPG

Der Stängel ist an mehreren Stellen gebrochen, hing aber immer noch mit ein paar Fäden zusammen am Rand. Das scheint zu reichen, damit Wasser transportiert wird, denn die Blätter haben sich erholt, die beim Rumbasteln schlaff herunterhingen.

Dann noch zwei weitere Versuche: Bei zwei Tennessee Teardrop habe ich die Stämme verzwirbelt und schaue jetzt, ob sie zusammenwachsen.
Bei der Peruvian Purple habe ich die Stämme der Länge nach angeschnitten und an den Schnittstellen fixiert. Die beiden wurden gestern zusammen umgetopft und scheinen mir auch schon (halbwegs) verziehen zu haben. :whistling:

Tennessee Teardrop:
27.11.17 (2).JPG

Peruvian Purple:
27.11.17 (3).JPG

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten