Capsium 2017-Saison ende!

Heute hat es dann doch noch eine Baccatum erwischt.
Die Aji Amarillo und die 7Pot Bubble Gum sind umgekippt und haben ihre Nachbarn T.S. Moruga gelb und rot die vorne stehen mitgerissen.
Von der Amarillo ist ein Ast von 1,30 abgebrochen an dem auch noch eine verhütete Frucht hing. Den anderen ist nicht so viel passiert ausser eine Frucht der T.S- Moruga red.
full


Na ja halb so schlimm.
 
Hallo @Taunuswaldfee,
musste nun doch gezwungener Weise die Aji White Wax ernten, beim anfassen habe ich bemerkt das die Frucht schlaff wirkt. Beim genauen hinsehen sah ich zur innen Seite eine Fraßstelle in der Nähe des Stieles. Konnte aber die Spitze wenigstens verkosten und ich finde die Aji White Wax sehr fruchtig mit einer sich leicht steigernden Schärfe von 5-7. Vor einigen Tagen war noch alles in Ordnung und ich denke mal das meine Invasoren auf Wanderschaft gehen da ich ihnen den Appetit verdorben habe. Da es Gestern geregnet hat konnte ich kein Pfefferminzöl verteilen, habe daher auf die Pfefferminzpflanzen die ich in einem Beet habe zurück gegriffen und die Chilis behangen. Zusätzlich wurden von mir noch Gewürznelken verteilt und alle war bis jezt Erfolgreich auch wenn ich nicht alles abdecken kann.
full

full
 
Hallo ihr lieben,
ein kleines Sonntags Update und gleich geht es zum Niederrhein Gang Treffen bei Moppeliwan-Volker freue mich schon.

Man glaubt es kaum aber das ist die Arseclown, jetzt hat es mich mit dem Reimen auch erwischt :D
full


Schau mal @Micky6686 deine Madame und die beiden Suave haben auch Beeren.
full

full

full


@omateffi-Steffi deine Chiclayo reift orange ab und ich nehme heute eine mit zum Treffen für die Verkostung.
full

full


Scorpion Pink/ Pastel von @Papadopulus-Josch-Saat ist von @moppeliwan-Volker
full


Peruvian Purple reift rot ab
full


Habt einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten