Capsium 2017-Saison ende!

Hui, die hängt ja heftig voll. Mein Mickerding ist auch relativ gut bestückt für seine Größe, aber in punkto Abreife bin ich generell mit Lahmärschen gesegnet. Ich schiebe das jetzt mal auf die Milbenplage im Frühjahr. Die hat einiges zurückgeworfen. Aber macht nix, genug zu ernten habe ich in naher Zukunft genug. :happy:
Viel Spaß euch und Gruß in die Runde!
 
Danke Stefi, leider war die Chiclajo bei der verkostung durchgefallen. Die frage bleibt ob sie schon reif ist oder noch rot färbt. Bleibt also abzuwarten.
Die Chiclayo reift pfirsichfarben ab, soll sehr scharf und sehr aromatisch sein. Hmmm. Ich hatte die vorher auch noch nicht, kann also nicht mitreden. Dann werde ich meine nach dem umfärben noch ein paar Tage länger hängen lassen. Schaun mer mal.
 
Hab wieder etwas geerntet ;), die größte bis jetzt.
full

full


2.201 Gramm
 
Toll Werner!:thumbsup:

Edit:
Habe gerade meine Tagesernte gewogen, konnte dich leider nicht toppen. Bei mir blieb die Anzeige der Waage bei 2053 g stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Werner, 2,2 kg als Tagesernte ist schon beachtlich
Danke da kommt jetzt noch was bei. habe heute Abend noch den Rest geerntet der heute Mittag nicht in die Schüsseln gepasst hat.
Sind dann noch mal 689 Gr.
full


Im einzelnen dazu gekommen Belombre red Goat
full


CGN22181
full


Die Ausbeute der zweiten Monster F4
full


Lemon Drop
full


Snack Paprika rot
full


Meine erste Arseclown
full


Die Attentäter waren wieder unterwegs, der Schaden ist aber weit aus weniger als vorher. habe heute wieder Öl verteilt
full


Für @Taunuswaldfee-Babsi Papierstreifen Plantage
full


Einige sind unten an den Stämmen gelegt.
 
Und hier geht es um die Chenzo welche ich von @Papadopulus als Tauschpflanze bekommen hatte auf dem Basar in Oberhausen, glaube ich mich zu erinnern.
Meine ist sehr buschig gewachsen und hat eine Höhe von 40 cm, die Breite beträgt gut 80cm.
Die Beeren waren bei mir etwas kugeliger und nicht so spitz wie bei Papadopulus-Josch seine beiden Pflanzen. Sie haben sich dunkel gefärbt und sind vor kurzem auf rot umgeschwenkt. Beim verkosten war ich heute positiv überrascht, war die Beere doch fruchtig mit einer leicht einsetzenden Schärfe von 2, die sich dann auf 4 steigerte und beim Abgang doch noch auf eine gute 6-7 gekommen ist.
Hier die Bilder dazu.
Blüten:
full

full

full


Die Pflanze
full


Die Beeren
full


full

full
 
Zurück
Oben Unten