Capsium 2017-Saison ende!

boah, das macht die Gabi aber hübsch...
die Serrano Purple kann ich dir empfehlen...weißt du aber vermutlich auch schon selber von unseren Verprobungen.

Schönen abend
P.

Hallo,
habe heute die ersten Überwinterer fertig gemacht.

Bonsai Chili am Fenster.
full

Der Cojote Zan White Steckling vom Sommer auch am Fenster
full

Die T.S Moruga gelb wurde zurückgeschnitten und steht kühl oben vor dem Dachboden und soll später wenn es kühler wird in den Keller und dunkel gestellt werden.

full

Alle Chilis wurden in Kokoserde gesezt.

Gruß, Capsium

Zuletzt bearbeitet:
Die vorlezten überwinterungs Kandidaten sind fertig. Die Habanero Calita Red und die Orangene.

full

full

Die Rocoto habe ich schon leicht gestuzt, lass sie aber noch weiter reifen da sie ja niedrige Temperaturen mag.Klar wenn es friert kommt sie vorher in den Keller.

Die Cojote Zan White habe ich dem Komposter übergeben, sorry Papadopulus aber es ist ja noch der Steckling vom Sommer über.
Den biete ich hier schon mal an, da ich keine Cojote nächste Saison möchte.
Also wer möchte kann sie haben.

Gruß Capsium

Durch liebenswürdige Menschen die einem Geschenke kredenzen muß Chili Anbauer seinen Plan überarbeiten. Was ich natürlich sehr gern in Kauf nehme. Etwas Sorgen macht mir der zu erwartene Platzverlust aber auch da gibt es bestimmt den einen oder anderen Abnehmer später.
Danke an Papadopulus für die Geschenke.

Aji Pinapple
Aji Largo
gelbe Riesen

und das Relish,lecker.;)

full

Noch einen schönen Abend wünscht, Capsium

da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen bei der liste, das sieht nach viel arbeit aus :D da ich in 2-3 wochen unter anderem auch die costa rican red und die amarillo einweiche, werde ich deinen thread natürlich mitverfolgen. ich wünsche dir eine gute saison :thumbsup:

da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen bei der liste, das sieht nach viel arbeit aus :D da ich in 2-3 wochen unter anderem auch die costa rican red und die amarillo einweiche, werde ich deinen thread natürlich mitverfolgen. ich wünsche dir eine gute saison :thumbsup:
Danke Jörg dir wünsche ich natürlich auch eine Erfolgreiche Saison.
Ja es ist schon eine Herausforderung wenn ich bedenke das ich die lezten 10. Jahre immer meine 5. Sorten Annuum angepflanzt habe und jezt mit Pubescens, Chinensen, Baccatuum durchstarte. Jezt ist alles etwas anders, fängt ja schon mit dem beheizten Gewächshaus an das ich mir extra zugelegt habe und die Beleuchtung. Ich kann jezt die anderen Foren Mitglieder verstehen von wegen wie passt es mit dem Platz und kann ich noch die eine Sorte dabei haben oder eine zweite und dritte und und und.:roflmao:
Gruß, Capsium

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten