Capsium 2017-Saison ende!

Danke an alle für die Glückwünsche und netten Worte.
@Papadopulus ja läuft Klasse und bin gespannt wann deine ersten kommen. Welche Temperatur hast du im Durchschnitt? Bei mir sind es so 27,5 bis 28 im Substrat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Liste Werner, gefällt mir wirklich! Und es schlängelt sich ja schon aus den Pöttchen, habe den Statschuß ganz verpasst.
Alle Gute für die Saison und weiterhin gut keim!!!

zu meiner Temparatur kann ich keine genauen Angaben machen. Meine Mini GWHer stehen auf Kartons vor der Heizung im Wohnzimmer. Es liegt in einem der Teile ein billiges 5Euro-Thermometer, jetzt grade zeigt es 24,8 Grad an. So hab ich es auch in der Vorsaison gemacht...

Wenn es bis kurz vor Weihnachten nicht läuft, rüste ich auf dein High-Tech-Level auf :)

By the Way: grade ein paar Haxen gegrillt und deine Moruga-Soße dazu...die wird immer besser, je länger sie reift. Gut, dass ich mir die so schön einteile.

Viele Grüße, Papadopulus;)

Danke @trekkinggips.
@Papadopulus da hatte sich wieder das Fehlerteufelchen eingemischt, dabei habe ich mich die lezte Zeit so bemüht :depressed:, ist keine Absicht von mir. Als Erklärung fällt mir nur ein das es mir beim schreiben mit dem Handy passiert, wenn ich die Autokorregtur nicht richtig beachte und das ist mir schon etwas peinlich :(.
Mmmhhh Haxen mit Moruga Soße ;), freut mich das sie dir so gut schmeckt.
Ich habe ja in der Vergangenheit auch meine Annuum ohne großartige Technik zum keimen gebracht und das hatte auch immer gereicht. Dachte nur das die Rocoto und später die Chinensen und Baccatum mehr Sorgfalt brauchen, wer weiß manchmal reicht ja auch weniger. Wollte nur ganz sicher gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg und gut Keim.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner;
kaum ist man mal ein paar Wochen nicht hier, da überrascht du einen total! War ja nach deiner gelungenen Saison 2016 auch nicht anders zu erwarten! Einen wirklich tollen Start in die neue Saison 2017 hast du da hingelegt!!
Weiter so!:thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

Guten morgen,
heute sind die ersten Keimlinge in den Keller gezogen. beleuchtet wird mit 2x 36 Watt LSR.
full

Jezt warte ich nur noch auf die Nachhut,

Equadorian Sweet 1
Manzano Amarillo 1
Costa Rica Red 1
gelbe Riesen 3
Aji largo 3
Red large 3

ne Woche auf der Heizung und sie sind sicher fast alle gelb.
Wenn du noch keine Verwendung gefunden hast: entkernen, pürieren, gleiche Menge Salz zugeben, wieder durchquirlen und 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dann in eine Auflaufform geben und bei 50-60 Grad im Backofen (Umluft) trocknen...passt.

ne Woche auf der Heizung und sie sind sicher fast alle gelb.
Wenn du noch keine Verwendung gefunden hast: entkernen, pürieren, gleiche Menge Salz zugeben, wieder durchquirlen und 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dann in eine Auflaufform geben und bei 50-60 Grad im Backofen (Umluft) trocknen...passt.

Das hört sich auch gut an, jezt muss ich mich entscheiden den ich wollte gerne den "Tar" von @MrKaplan nachkochen nur eben mit den Resten die ich noch habe.
Tar

Zurück
Oben Unten