Capsium 2017-Saison ende!

Bei mir am Handy sieht die Madame senffarben aus? Kann das sein? Evtl. eine Mustard?
Die ist richtig gelb und das kann an den Handyaufnahmen von mir liegen. Ich hatte ja noch nie eine Madame und bin mir bezüglich der roten nicht sicher. Die Form der gelben passt meine ich.

• Like
Reaktionen: cmd
Huhu Werner,

hast du die Madame Jeanette gelb schon probieren können? Wir fanden die Früchte vom Markt in Amsterdam damals so interessant, dass wir das Saatgut gleich behalten haben, daraus entstammen auch unsere sowie die, die du für uns übernommen hast :)

LG Micky

Hallo ihr Lieben,
mache mir grade einen Mittagssnack mit PDP.
full

full

full

Wie man bei uns am Niederrhein sagt: Midag is fedich ;)

Habe heute noch Soße gekocht und meine errsten Candies mit Limon, Aji Limo und ein Paar Lemon Drop gemacht.

Sind Deine PdP alle so gleichmäßig? Sind sie eher rot oder leuchtend-orange-rot? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich bei meiner PdP 'ne vermeintliche Grüne Paprika* eingekreuzt hat.

* = Was auch immer der Handel als grüne Paprika bezeichnet

Sind Deine PdP alle so gleichmäßig? Sind sie eher rot oder leuchtend-orange-rot? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich bei meiner PdP 'ne vermeintliche Grüne Paprika* eingekreuzt hat.

* = Was auch immer der Handel als grüne Paprika bezeichnet
Meine sind schön gleichmäßig Rot.

Wenn du Samen brauchst.

Wenn du Samen brauchst.
Danke, aber nein. Ich versuche mal an meiner PdP festzuhalten. Bis jetzt null Schärfe, schön säuerlich, prima süß, gutes Aroma, interessante Formen & Farben. Und ich hoffe immer noch, dass in der einen Zwillingsbeere, die grad abreift, Saatgut enthalten ist, was Potenzial auf Zwillings-Erbgut hat. Die Chancen sind nicht hoch, klar. Aber die Hoffnung ist da.

Huhu

@Capsium da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen bei dem Anblick... und ich sitz noch im Büro :bawling:
Jetzt weiß ich nicht ob es gleich Omelette (bzw Rührei) mit Chilis oder vllt doch besser gefüllte mit Feta gibt :inlove:

Wie weit sind deine Madame's ? Meine tragen ganz gut, aber umgefäbrt hat sich bis gestern nix. Wenigstens ist es mittlerweile mal etwas wärmer für ein paar Tage.

LG Micky

Wie weit sind deine Madame's
Meine roten habe ich ja schon einige male abgeerntet und ich bin mir halt nicht sicher ob es eine Madame ist den, die Beeren sollten gelb sein und sind etwas klein.
Die erste gelbe Beere hatte ich gestern dabei und die sieht nach einer echten Madame aus den, sie ist länglich.
Deine rote blüht fleißig.

Zurück
Oben Unten