Capsium 2019-lezter Akt.

Das hört sich jetzt nicht wirklich gut an Werner @Capsium !:( Habe da aber momentan auch gar keine Idee, was schuld sein kann!?:thumbsdown:
 
Das hört sich jetzt nicht wirklich gut an Werner @Capsium !:( Habe da aber momentan auch gar keine Idee, was schuld sein kann!?:thumbsdown:
Hab sie extra in guter flauschiger Erde getopft, die selbe in der sie im kleinem Topf sehr gut gewachsen ist. Eine Blüte steht aber offen und die Blätter hängen total schlaff wie beim Hitzekoller.
Wäre nur schade den sie stand schon richtig schön, mal schauen.
Christian @oophag hast du eventuell eine Idee, habe das Bild eine Seite vorher reingestellt gestern.
 
Die sieht allgemein nicht gut aus...
Zu nass? TKS?
 
Die hat auch überall Kristalle. Die ist überdüngt!
 
mir hat die grade zugerufen, dass ihr das Beinchen weh tut:unsure:

Was hat die denn da ganz unten am Stengel, direkt an der Erdoberfläche?
Is die dir vielleicht leicht geknickt bei der Aktion?
Wäre schade, wenn dabei die Wasserleitungen gebrochen sind. Dann müsstest du nen Stecki draus basteln

VG, P.

ups...wenn man ne Viertelstunde braucht, den Beitrag abzusenden...
Werner, der Werner hat ein gutes Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Stämmchen direkt über dem Substrat etwas genauer an. Ich fürchte dass da etwas nicht stimmt. Zumindest schaut es auf dem betreffenden Bild so aus.
mir hat die grade zugerufen, dass ihr das Beinchen weh tut:unsure:
Was hat die denn da ganz unten am Stengel, direkt an der Erdoberfläche?
Is die dir vielleicht leicht geknickt bei der Aktion?
Wäre schade, wenn dabei die Wasserleitungen gebrochen sind. Dann müsstest du nen Stecki fraus basteln
Vielleicht ist es das!?:whistling:
 
Die hat auch überall Kristalle. Die ist überdüngt!
Nein sie wurde im alten Substrat erst einmal gedüngt mit 1gr Hakapos auf 1. Liter und sie stand schon vor der Umtoofaktion im gleichem Substrat nur in einem kleineren Topf und da das Substrat vorgedüngt ist warte ich wie gewohnt 4 bis 6 Wochen mit dem düngen.
Ihr ging es prächtig wie sehr schön auf dem Bild zu erkennen ist.
 
Ich meine, Josch hat das eigentliche Problem richtig erkannt. :thumbsup:
Mein Tipp:
Wenn es geht, die Pflanze tiefer legen damit die kaputte Stelle am Stamm unter der Erde liegt und oben drüber die Erde feucht halten damit dort neue Wurzeln gebildet werden.
Nicht in die Sonne stellen!
 
Zurück
Oben Unten