Capsium 2019-lezter Akt.

Guten morgen,
ich habe mir das Stämmchen der Sugar Bird aus der Nähe angesehen, es ist eine dunkle Färbung , dann habe ich ich den Rat von Hans befolgt und Erde angehäuft, sollte den gleichen Effekt haben wie tiefer setzen. So wenig Streß für die Pflanze wie nötig.
full

full


Diese beiden Triebe sehen noch frisch aus.
full

full
 
sollte den gleichen Effekt haben wie tiefer setzen.
Werner, ich weiß nich…
irgendwie meine ich, dass es nicht wirklich günstig ist, das tote Material am Fuß der Pflanze dran zu lassen... nich dass sich das fortsetzt...

Ich hätte (wenn mir was an der Baccatum liegen würde) den Stengel gekappt, mindestens 2 cm oberhalb vom "Braun", dann die meisten Blätter entfernt und den Rest in Wasser gestellt zwecks Wurzelbildung...
Das verdorbene Material inklusive Wurzeln und Substrat würde ich auch nicht auf den Kompost geben, sondern in den Restmüll

Aber mmh … nur so ein Bauchgefühl

VG, P.
 
Werner, ich weiß nich…
irgendwie meine ich, dass es nicht wirklich günstig ist, das tote Material am Fuß der Pflanze dran zu lassen... nich dass sich das fortsetzt...

Ich hätte (wenn mir was an der Baccatum liegen würde) den Stengel gekappt, mindestens 2 cm oberhalb vom "Braun", dann die meisten Blätter entfernt und den Rest in Wasser gestellt zwecks Wurzelbildung...
Das verdorbene Material inklusive Wurzeln und Substrat würde ich auch nicht auf den Kompost geben, sondern in den Restmüll

Aber mmh … nur so ein Bauchgefühl

VG, P.

So hätt ich das auch getan!
Werner Viel Glück für die Pflanze.
 
Sodele der größte Teil ist geschafft.
full


Schau mal Tom @Edi deine Bonda ma Jaques, das Hammerteil.
full


full

full


Ich hatte ja schon immer Annuum im Beet, diese Saison hab ich mir gedacht sie mit Topf zu verbuddeln, der Vorteil ist das sie konzentriert Dünger aufnehmen und wenn sie wollen können sie unten durch die Löcher im Boden weiter wachsen.
full

full

full


So jetzt kann es Samstag werden, wünsche euch was :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten