Capsium
Chiliflüsterer
Hab ich natürlich gemacht.Kann auch vom Umtopfen kommen. Bei solchen Kandidaten gab's dann immer einen extra Schluck Wasser nahe am Stamm dann ging's flott wieder bergauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich natürlich gemacht.Kann auch vom Umtopfen kommen. Bei solchen Kandidaten gab's dann immer einen extra Schluck Wasser nahe am Stamm dann ging's flott wieder bergauf.
Hab sie extra in guter flauschiger Erde getopft, die selbe in der sie im kleinem Topf sehr gut gewachsen ist. Eine Blüte steht aber offen und die Blätter hängen total schlaff wie beim Hitzekoller.Das hört sich jetzt nicht wirklich gut an Werner @Capsium ! Habe da aber momentan auch gar keine Idee, was schuld sein kann!?
Schau dir mal das Stämmchen direkt über dem Substrat etwas genauer an. Ich fürchte dass da etwas nicht stimmt. Zumindest schaut es auf dem betreffenden Bild so aus.Tag zwei und die Sugar Bird F2 hängt immer noch in den Seilen
Ich denke die "Kristalle" unten am Stamm sind Wurzelansätze. Habe ich hier so z.B. bei einer Cambuci auch und diese Cambuci ist keinesfalls überdüngt.Die hat auch überall Kristalle. Die ist überdüngt!
So ganz sicher bin ich mir da nicht, das könnte auch von den Läusen stammen! All zu viel hat Werner @Capsium glaube ich, noch nicht gedüngt! Am Samstag werden wir sie begutachten.Die hat auch überall Kristalle. Die ist überdüngt!
Schau dir mal das Stämmchen direkt über dem Substrat etwas genauer an. Ich fürchte dass da etwas nicht stimmt. Zumindest schaut es auf dem betreffenden Bild so aus.
Vielleicht ist es das!?mir hat die grade zugerufen, dass ihr das Beinchen weh tut
Was hat die denn da ganz unten am Stengel, direkt an der Erdoberfläche?
Is die dir vielleicht leicht geknickt bei der Aktion?
Wäre schade, wenn dabei die Wasserleitungen gebrochen sind. Dann müsstest du nen Stecki fraus basteln
Sie wurde wie alle anderen nach dem Umtopfen angegossen. Das ist lockere und torfige Erde. Gab es als 40 L Gebinde bei Albrecht, sehr feine Erde.Die sieht allgemein nicht gut aus...
Zu nass? TKS?
Nein sie wurde im alten Substrat erst einmal gedüngt mit 1gr Hakapos auf 1. Liter und sie stand schon vor der Umtoofaktion im gleichem Substrat nur in einem kleineren Topf und da das Substrat vorgedüngt ist warte ich wie gewohnt 4 bis 6 Wochen mit dem düngen.Die hat auch überall Kristalle. Die ist überdüngt!
Das mache ich Werner undSchau dir mal das Stämmchen direkt über dem Substrat etwas genauer an. Ich fürchte dass da etwas nicht stimmt. Zumindest schaut es auf dem betreffenden Bild so aus.
Josch.mir hat die grade zugerufen, dass ihr das Beinchen weh tut