Capsium 2019-lezter Akt.

Ich meine mein Saatgut ist auch vom Bernd.
Nachdem die ersten kleinen BMJ nun zwei Tage liegen sehen sie heute nach meiner Rückkehr leicht orange aus. :woot:
Meine ersten, die von den Philippinen, hatte ich gelb in Erinnerung.
Werde demnächst neue Bilder machen wenn die nächsten reifen...
Hans bei meiner BMJ aus der letzten Saison hatte ich auch die Färbung grün zu Orange zu gelb.
 
Hallo,
etwas geerntet von dser TML x Mutant x ?
full


Meine PDN X die ich von Josch @Papadopulus erhalten habe setzt nun Knospen an und wird natürlich verhütet.
full

full


Das gleiche gilt auch für die Sugar Bird F2
full


und die Doppelfrucht
full
 
Interessant die Fruchtels bei Deiner TML x Mutant x ?:woot:
Bei mir sind sie um einiges länger, aber evtl täuscht das ja auf dem Buidl:whistling:
 
Interessant die Fruchtels bei Deiner TML x Mutant x ?:woot:
Bei mir sind sie um einiges länger, aber evtl täuscht das ja auf dem Buidl:whistling:
Nein das täuscht dich nicht Tom, ich habe zwei Pflanzen.
Pflanze 1: steht in 14 Litern und hat zur Zeit kleine Beeren.
Pflanze 2: steht in 8 Litern und produziert längere Beeren.
Ich sehe aber das die nachfolgenden Beeren der Pflanze 1 länger werden.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Neues aus Moers.
Eine meiner drei Hopp hat eine fast reife Beere.
full

full


Meine Monster F3 x Flausch-Fire setzt Blüten an.
full


Golden Limon Habbiform hat die erste Beere.
full

full


meine Habanada hat auch die erste Beere
full

full


Die Serrano Purple, welche ich von Josch @Papadopulus hängt schon gut voll
full


Antep Aci Dolma, leider hatte die zweite BEF aber die nicht befallende Seite konnte ich kosten, dafür das sie noch nicht reif war, hat sie sehr fruchtig geschmeckt mit einer Schärfe von 5.
Aber das tolle Teil lasse ich mir munden.
full
 
Bei den Antep Aci Dolma hatte ich letzte Saison auch Probleme mit Blütenendfäule.
Meine Grossbeerigen Pflanzen habe ich deshalb in dieser Saison in Tomaten und Gemüseerde von Floraself getopft:https://www.hornbach.de/shop/Tomate...elf-Nature-torffrei-35-L/5637586/artikel.html
Die hat doppelt so viel Kalium wie TKS2.
Ob die Rechnung bei der AAD aufgeht werde ich dann in der nächsten Saison herausfinden wenn sie wieder mit im Anbau ist.:)
 
Die Serrano Purple, welche ich von Josch @Papadopulus hängt schon gut voll

Werner, du hast von mir auch eine aus dem neuen Saatgut von Growland bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist eine leicht andere Linie, als die, die bisher bei mir im Terrassin angebaut wurde.

Die Beeren werden etwas kleiner bleiben, etwas anderen Farbverlauf haben und am Ende rasch rot werden.

Gleichwohl sind sie recht lecker und haben durchschnittliche Schärfe von 5.

Einzige "Original" Serrano Purple" bei mir ist derzeit der Ex-Bonchi aus der Anzucht 2017.

Also nicht traurig sein über die leichten Abstriche beim Geschmach und der Größe.

Für 2020 sorge ich für Original-Saatgut.

Grüße, P.
 
Sehr schön Werner :thumbsup:
Mit der Blütenendfäule an der Antep Aci Dolma habe ich auch sehr zu kämpfen und habe schon 4 riesige Fruchtels auf den Kompost geworfen:(
 
Bei euch nennt sich das wahrscheinlich Kalkstein?
Ich gebe Calzied über die Blätter 1. Woche und war schon am Überlegen es öfter zu tun.
Der Tipp mit dem Limestone "Gesteinsmehl" ist klasse und ich habe schon einigen Pflanzen beim Topfen in die Endbehälter etwas dazu gegeben, leider hat es nicht für alle gereicht.
 
Also nicht traurig sein über die leichten Abstriche beim Geschmach und der Größe.

Für 2020 sorge ich für Original-Saatgut.
Danke für den Hinweis lieber Josch, gut zu wissen und ich kenne ja den Hintergrund warum du es gemacht hast. Lezte Saison hatte ich ja auch schon eine "original" von dir und die hatte immer noch den besten Geschmack, leider hatten die Nachkommen es diese Saison nicht mehr geschafft.
 
Zurück
Oben Unten