Capsium 2019-lezter Akt.

Läusepolizei aufmeinen PDP und überall verteilt im Garten.
full

full


Meine Inka Surprise
full


und Monster x Flausch Fire F3
full


Hopp F1 mit Beere
full


Wünsche euch was :)
Aha, Du beschäftigst also ausländische Gastarbeiter (Asiatischer Marienkäfer / Harmonia axyridis). :woot:
 
Echt war das 2018 so krass bei euch? Bei uns war der Lausdruck im Vergleich zu 2017 und 2019 fast nicht wahrnehmbar :)
Dieses Jahr empfinde ich es jedenfalls schlimmer.
 
Und ich hatte bis 2017 immer Läuse. Das ging irgendwann Ende März bis April drinnen los und hat sich dann später immer weiter ausgebreitet. Letztes Jahr war dann gar nichts und auch dieses Jahr, drinnen keine einzige Laus und draußen nur ein paar vereinzelte temporäre Opfer für die "Läusepolizei", jetzt zur besten Marienkäfer-Larven Zeit.
Ich hab da zwei Theorien: zum einen hab ich keine Überwinterer mehr, zum Andren mehr Beleuchtung und dadurch etwas kräftigere Pflanzen, während der Fenster Zeit.
 
Sodele "Totgeglaubte leben länger "
Meine Thsololo ,schön ist anders aber sie kommt.
full


Hier was für Tom @Edi die Antep aci Dolma und Bonda ma Jaques mit schönen Beeren.
full

full

full


Jasmina White
full


Wuschel
full


Dann diese Besonderheit und gleich mehrfach, in mehreren Töpfen wachsen dunkle Keimlinge heraus.
Ich habe meinen eigenen Kompost beigemischt aber kann jetzt nicht sagen das ich dort in lezter Zeit Chilisamen hinzu gefügt habe.
Ich lass sie einfach mal wachsen, hatte ich leztes Jahr im Beet auch schon mal.
full

full

full

full

full

full
 
Schön zu sehen, dass es weiter bergauf geht in Moers:thumbsup:
Wow, schon Fruchtels an der Bonda ma Jacques:woot:
Da bist Du mir schon einige Schritte voraus, denn bei mir gibt´s gerade mal Blütenknospen;)
 
Zurück
Oben Unten