Capsium 2019-lezter Akt.

Ich gebe Calzied über die Blätter 1. Woche und war schon am Überlegen es öfter zu tun.
Der Tipp mit dem Limestone "Gesteinsmehl" ist klasse und ich habe schon einigen Pflanzen beim Topfen in die Endbehälter etwas dazu gegeben, leider hat es nicht für alle gereicht.
Limestone ist übersetzt "Kalkstein"! Auf der Tüte im Bild kann man erkennen was drin ist.
Ich denke, es ist wichtig dies schon beim Fruchtansatz oder früher anzuwenden um Kalk- / und Kalziummangel zu vermeiden.
 
Ich denke, es ist wichtig dies schon beim Fruchtansatz oder früher anzuwenden um Kalk- / und Kalziummangel zu vermeiden.
Danke für den Tip :thumbsup:
Werde das nächste Saison mal versuchen, denn ich finde es ärgerlich so viele Fruchtels entsorgen zu müssen:wtf:
 
Kalksteinmehl, „ Ulmer Weiss“ haben wir auf Arbeit in Tonnengebinden.
Da wäre dann nur die Frage wieviel Kalksteinmehl auf XX-Erde und ob oder welchen Schaden man bei zuviel davon anrichtet.
 
In irgend einem Jahr hab ich mal stinknormale Calcium trink Tabletten genommen.
Und hatte danach auch kein Problem mit BEF.
Dieses Jahr hab ich überall Garten Kalk Untergemischt, bis jetzt alles Tip top.
Nur vorsichtig sollte man sein,lieber weniger nehmen als zu viel!
 
Limestone ist übersetzt "Kalkstein"!
Danke Hans.
Kalksteinmehl, „ Ulmer Weiss“ haben wir auf Arbeit in Tonnengebinden.
Da wäre dann nur die Frage wieviel Kalksteinmehl auf XX-Erde und ob oder welchen Schaden man bei zuviel davon anrichtet.
Danke Bernd.
In irgend einem Jahr hab ich mal stinknormale Calcium trink Tabletten genommen.
Marcel davon lese ich auf F.B in einer Tomatengruppe immer wieder und die schwören auch auf diese Anwendung. Werde ich nächste Saison mal am Anfang schon anwenden.
 
Bei mir hat die BEF so richtig zugeschlagen bei der Hatch M.S Junie, trotz Einsatz von Calzid wie jede Saison. Das Wetter ist aber auch extrem.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die BEF so richtig zugeschlagen bei der Hatch M.S Junie, trotz einsatz von Calzied wie jede Saison. Das Wetter ist aber auch extrem.
Uiuiui!
Kauf Dir Calciumcitrat. Das gibt es für wenig Geld z.B. in der Apotheke als Nahrungsergänzungsmittel für Hunde (kein Scherz). Es löst sich zwar nur knapp 1g in einem Liter Gießwasser aber das ist besser als nix. Und nimm beim Gießen Leitungswasser.
Ich habe das meiner Mutter für ihre Tomaten empfohlen. Sie hat es einfach auf die Erde in den Töpfen gestreut, so daß sich beim Gießen immer etwas löst. Scheint bei ihr geholfen zu haben. Zusätzlich gießt sie jetzt die Tomaten nur noch mit Leitungswasser (vorher hat sie Regenwasser genommen).
 
Das ist schon heftig. Hast Du so weiches Wasser bei Dir? In München hatte ich damit wenigstens noch nie Probleme. Dafür machen mir die Läuse alle Knospen kaputt.
 
Ich habe dieses Jahr auch mehr Probleme mit BEF als in den vergangenen Jahren, und das hiesige Leitungswasser ist richtig bretthart. :unsure:
 
Kauf Dir Calciumcitrat
Lieber Juergen, ich habe oben geschrieben das ich es regelmäßig anwende, ich überlese aber auch schon mal was.
Lezte Woche sahen sie noch super aus, das Wetter mit der extremen Hitze und dann die nasse Abkühlung werden ihr den Rest gegeben haben.
 
Zurück
Oben Unten