Capsium 2019-lezter Akt.

Ich lasse einfach der Natur seinen Lauf. Eine vernünftige Ernte habe ich inzwischen abgeschrieben. Erst kommen die Blattläuse, dann die Hitze und heute ersaufen die Pflanzen. Die Pflanzen bekommen noch ihr Gnadenbrot und dann war's das.
 
Ich wünsche dir auch eine reichliche Ernte und das keine Probleme auftauchen, aber sieht ja gut aus bisher ;)
 
Kleines Update.
Czech Black
full


Frigitello
full


Bonda ma Jaques
full


Antep Aci Dolma
full


Hier nun drei unterschiedliche Hopp, die erste habe ich von @Micky6686 und die zweite aus Samen gezogen die ich von @Marlene habe.
Die aus Samen gezogene kommt an die Tazmanian black ran, die dritte ist auch von Marlene und hat nun die erste reife Beere.
full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab die selbst zum ersten Mal und werde mal drauf achten.
Ist mehr so ein olive Farbton Christian @oophag und Tom @Edi.

Hab mal ein Bild der Bonda von 2018 rausgesucht und da sehen die Beeren schön orange aus bevor sie gelb werden. Bin nun selbst gespannt und meine aber das sie tasächlich erst olivegrün sind bevor sie orange und dann gelb abreifen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden :thumbsup:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass ich da zeitnah bei einem Vergleich mitmischen darf! :)
 
Hallo Bernd @Bhut-Head brauche deine Hilfe, meine Bonda ma Jacques die keine ist habe ich von Tom @Edi und er hat sie aus deinem Saatgut. Hast du eine Idee, bei der olivgrünen Färbung sieht sie eher wie eine Scorpion green aus.
 
Hmm, Trinidad Scorpion Green hat eine spitzigere Beerenform und bekommt wenn sie reif ist einen oliv/gelb Farbton. :thumbsdown:
 
Hallo Bernd @Bhut-Head brauche deine Hilfe, meine Bonda ma Jacques die keine ist habe ich von Tom @Edi und er hat sie aus deinem Saatgut. Hast du eine Idee, bei der olivgrünen Färbung sieht sie eher wie eine Scorpion green aus.
Ich meine mein Saatgut ist auch vom Bernd.
Nachdem die ersten kleinen BMJ nun zwei Tage liegen sehen sie heute nach meiner Rückkehr leicht orange aus. :woot:
Meine ersten, die von den Philippinen, hatte ich gelb in Erinnerung.
Werde demnächst neue Bilder machen wenn die nächsten reifen...
 
Zurück
Oben Unten