Capsium Abgeerntet

Habe bei den Keimlingen vorhin als ich gute Nacht gesagt habe noch in der Keimbox bei den Tovari nachgeschaut und eine keimt
Glückwunsch da hast du ja was richtig seltenes :thumbsup:

Wenn ich mich recht erinnere, hat Renate @trekkinggips dazu schon ausführlich berichtet! Man verabeitet die wohl zu einem toll schmeckenden Getränk!
Das ist aber nicht dieses, bei dem man die Knolle kaut, mit seiner Spucke vermischt und dann vergoren wird oder?:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ging dabei glaube nicht um die Erdmandel, hatte sowas mal in einer Doku gesehen, wobei aus einer Knolle, Wurzel oder Staude ein alkoholisches Getränk hergestellt wurde.
War eher spaßig gemeint :D

*edit*
Sorry fürs vollmüllen von deinem Faden, wollte den Beitrag eigentlich bearbeiten!:oops:
Nur falls es jemanden interessiert habe das mal kurz nachgeforscht.
Es nennt sich „Chicha“ das sogenannte Spuckbier kommt aus dem Andenraum in Peru und gab es schon zu Inkazeiten.
Wir aus Mais, Maniok und anderen Sachen hergestellt.
https://info-peru.de/das-geheimnis-vom-maisbier-chicha-dem-spuckebier-der-anden/

Nur falls ihr nicht wisst, was ihr mir den Erdmandeln vielleicht noch so machen könntet :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Tovari Werner!
Danke Renate, hier ein Bild vom Keimling und ich hoffe das noch was nach kommt.
Habe ihn in Cocos Substrat mit der gleichen Temperatur gesetzt.
full

Ich drücke dir weiter die Daumen :)
und ich hoffe das bei mir noch ein zweiter mindestens keimt, brauche ich doch um an Saat zu kommen später?

Danke Werner
Meiner geb ich noch 1Woche zeit,wie sich das verhält bei der Tovarii,ob man eine zweite Pflanze braucht..Um keimfähiges Saatgut zubnekommen Bin ich Grad überfragt ich glaube sber nicht.

Zurück
Oben Unten