Capsium Abgeerntet

Hallo,
bei mir sind heute einige Pflanzen in die Obhut von @xchili Jonathan gekommen :)
Meine zweite Tovari musste von mir operiert werden weil sie den Helm nicht abwerfen wollte. habe über Nacht einen kleinen keimbeutel übergestülpt und sie vorher besprüht. Heute morgen mit der Pinzette vorsichtig den helm abgenommen ohne verletzung. Bin gespannt ob sie ihre Keimblätter entfaltet, bis heuite Abend hatte es noch nicht so ausgesehen. Dafür kommt die dritte Tovari aus dem Substrat hervor.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Hallo,
bei mir sind heute einige Pflanzen in die Obhut von @xchili Jonathan gekommen :)
Meine zweite Tovari musste von mir operiert werden weil sie den Helm nicht abwerfen wollte. habe über Nacht einen kleinen keimbeutel übergestülpt und sie vorher besprüht. Heute morgen mit der Pinzette vorsichtig den helm abgenommen ohne verletzung. Bin gespannt ob sie ihre Keimblätter entfaltet, bis heuite Abend hatte es noch nicht so ausgesehen. Dafür kommt die dritte Tovari aus dem Substrat hervor.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Sehr schön!
Glückwunsch zur nächsten Tovarii:)

Hallo und einen schönen Sonntag,
meine zweite Tovari macht keine Anstalten die Keimblätter zu entfalten und die dritte kommt auch mit Helm auf die Welt.
full

full

Auf Bild 1 könnte es nicht gut ausgehn:(drücke aber die Daumen.
Bild 2,was wirst du tun?
Ich hätte sie wieder verbuddelt.

Unter etwas Folie, oder kleine Abdeckung, "schwitzen" lassen und nach einem Tag kann man die Samenhuelle leicht abziehen.

Unter etwas Folie, oder kleine Abdeckung, "schwitzen" lassen und nach einem Tag kann man die Samenhuelle leicht abziehen.
Bin genauso vorgegangen Hans und es gab beim entfernen keine Verletzung, trozdem entfalten sich bei Nummer zwei keine Keimblätter.
Nummer drei habe ich noch mal verbuddelt nach dem Vorschlag von Chello.

meine zweite Tovari macht keine Anstalten die Keimblätter zu entfalten und die dritte kommt auch mit Helm auf die Welt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :thumbsup: Ich denke, verbuddeln ist keine schlechte Idee, seit ich etwas tiefer aussähe und die Erde ein wenig mehr andrücke, hat das Problem stark nachgelassen.

Zurück
Oben Unten