Capsium Abgeerntet

Habe die zwei genauso Tief gesetzt wie die erste, bei der ja alles gut ging.
Hatte ich auch nicht anders vermutet.
Da hatte ich wohl einfach Glück.
Es gibt leider auch die Fälle, die schiefgehen, egal was man tut. Das ist immer besonders schade bei so schwer zu bekommenden bzw. schwierigen Sorten. Ich kann mich meistens nicht beherrschen und operiere dran rum - das geht aber auch nicht immer gut und manchmal mach ich erst recht Schaden damit. Respekt für deine Geduld.

Habe ich heute beim einkaufen gesehen und für gut befunden:D
full

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Koriander-Anzucht. Ich hatte damit nie Glück und habe nun, u.a. deswegen, meinen vietnamesischen Koriander aus dem Garten geholt und auf vier Töpfe unter Kunstlicht aufgeteilt. Der Knöterich ist einfach nicht so sensibel wie der Coriandrum sativum, auch wenn ich vom letzteren das Aroma mehr mag.

Habe ich heute beim einkaufen gesehen und für gut befunden:D
full
Finde ich auch gut, Cilantro ist gut und Paprika sowieso. ;)
Cilantro hatte ich im letzten Jahr innen vorgesät und die Pflanzen haben heftig gespargelt.
Habe sie dann sobald es ging kühler nach draußen gestellt, was wesentlich besser war als innen, und irgendwann ausgepflanzt.
Im Sommer war blühender Cilantro u.a. DER Magnet für Insekten... , deshalb gut!

festgestellt, dass beim Kleingedruckten "Jalapeno M" stand.
Bei mir steht nur Tomsatenpaprika und beim googlen habe ich mehrere Seiten gefunden wo die Sorte Topepo Rosso
als bekannte italienische Paprika beschrieben wird.

Es gibt gute Nachrichten ,
erst mal hat es Tovari zwei leider nicht geschafft. Dafür aber Nummer 3, ganz besonders möchte ich @Jolokiachello für seinen Rat danken.
full

Huhu,

mein "Gefällt mir" bezieht sich natürlich darauf das die andere es geschafft hat und nicht darauf das Nr. 2 nicht. Das wird schon :thumbsup: Wenn die erstmal raus hat wie gut sie es bei dir hat, bereitet sie dir bestimmt ganz viel Freude :)

LG Micky

Puh. Sauber:)
Und ich Sitz hier,und hab mit gebangt!
Wolte nicht verantwortlich für den tot Nr 3 sein.
Mensch freut mich das!mfg

Zurück
Oben Unten