Capsium Abgeerntet

Aji Guyana
Habe ich jetzt schon öfter gelesen und freue mich schon drauf ;)

Ist eine der besten Baccatum die ich kenne und eine der Chili die ich immer wieder gerne anbaue, außer in der naechsten Saison.
Wir haben massenhaft geerntet, getrocknet zum verpulvern, sauer eingelegt und auch frisch eingefroren.
Der 12 Liter Topf hat vollkommen gereicht, einfach Wahnsinn was diese Pflanze getragen hat.
Da wir so viele davon haben ist eine sehr ähnliche, neue Empfehlung von @oophag im Anbau, die Aji Orange Colorado.
Bin sehr gespannt, sie soll mindestens genauso gut sein! :thumbsup:

Weiter geht es nach 6. Tagen die ersten drei Aji Calabaza und eine Lemon Drop rot.
full

Die erste Belize sweet Habanero
full

Dafür habe ich gestern beim hantieren eine Giant geköpft :sorry: habe aber noch drei Keimlinge.
Ich liebe diese Zeit wo es keimt :)

Huhu Werner,

Falls meine Jalapeno braun die Überwinterung nicht schafft (sehen nicht gut aus - braune zweige) darf ich dann beim Basar auf dich evtl. Zurück greifen? Ich hatte dieses jahr auch die braunen spitzen milden. Fand die super.

LG Micky

Huhu Werner,

Falls meine Jalapeno braun die Überwinterung nicht schafft (sehen nicht gut aus - braune zweige) darf ich dann beim Basar auf dich evtl. Zurück greifen? Ich hatte dieses jahr auch die braunen spitzen milden. Fand die super.

LG Micky
Ja klar ich leg für dich vier Korn zusätzlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenstand.
Die zweite Little Bird of Gujana
1xLemon Drop gelb
Zweite-Belize sweet Habanero
3x Murupi Doce
1xTrinidad Parfume
1xCacaco Roxa
2xFidalgo Roxa
1xMonster F5 orange
Habt einen schönen Abend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
es keimt wunderbar in meinem MGH bis jezt und die ersten Baccatum sind in 9er Töpfe umgezogen.
Dazu gekommen sind heute:
CGN23258-1x
Manabi sweet 1x
Calita red F3-4x
Lemon Drop gelb-1x
Belize sweet Habanero-1x
Little bird of Guyana-1x
Cap455-1x
Aji Calabaza-1x
Cabaca Roxa-1x

Hier Bilder der Kinderstube
full

full

full

Kandidaten in 9er Töpfen.
Aji Calabaza
full

Little Bird of Guyana
full

Kurze Frage. Du verwendetest ja Kokossubstrat wie es ausschaut, gieß du nach dem umtopfen nicht an? Sieht auf deinen Bildern nicht danach aus.

Auch ne Möglichkeit, dachte nur das das sehr trocken aussieht ;). Ich gieß sie erstmal ordenorden an und warte dann bis der Topf wieder Federleicht ist oder die Blätter hängen, je nachdem was zuerst eintritt. Mit Kokos bin ich ja erst am experimenieren dieses Jahr. Ich meine festzustellen das sie anfangs langsamer wachsen als in Erde, dann geben sie aber ordenorden Gas.

Zurück
Oben Unten