Capsium Garten allerlei

Kleines Update von dem Mangold der Sorte "Bright light" von @Taunuswaldfee Babsi und der Ananas-Kirsche.
full

full


Da ist schon eine Frucht im Anmarsch
full
 
Ein neues Update und bitte um Hilfe bei der bestimmung.
Erst mal hier die Zitronengurke von @ToTy Gabi, ab wann kann ich diese ernten und wie verarbeite ich sie.?
full

full

full


Die Netzgurken ranken sehr schön Gabi
full


Deine Ozu Blue haben schon kleine Früchte
full


Die Harzerfeuer Hybriden mit Fruchtansatz
full

full


Hier bitte ich um Hilfe bei der Bestimmung @ToTy und @Echeveria
Gefunden habe ich diese Wildblumen draußen und erfolgreich im Garten angesezt und vermehrt
full

full


Das sieht mir nach kleinen Nelken aus, leider kommt die Farbe bei dem Photo nicht so zur Geltung. Sie hat ein schönes Rot.
full

full


Zum Schluß noch eine klein bleibende wunderschöne Tagetes dessen Name ich leider vergessen habe.
full

full

full
 
Die Blüte und die leider etwas unscharfe Blätter deuten auf das Orangerote Habichtskraut (Hieracium aurantiacum) hin. Wenn richtig, dann kannst Du das auch selber nutzen.
Bei der 'Nelke' halte ich mich raus. Die Bilder taugen leider nicht dazu etwas genaueres sagen zu können :whistling:
 
Glückwunsch zu all den schönen Früchten - Mach die Zitronengurke ab, die sieht schon sehr reif aus. Ich mag die am liebsten wenn sie noch etwas grün sind. Da sind sie knackiger und schmecken roh sehr gut. Die eignen sich auch sehr gut für Gurkensalat. Meine Zitronengurke blüht nun endlich auch.

Gefunden habe ich diese Wildblumen draußen und erfolgreich im Garten angesezt und vermehrt

Oh paß da mal auf das wuchert Dir sonst den ganzen Garten zu. Für mich ist es ein Unkraut wird verbannt. ;)

Das sieht mir nach kleinen Nelken aus, leider kommt die Farbe bei dem Photo nicht so zur Geltung. Sie hat ein schönes Rot.

Ja das sind kleine Federnelken, die vermehren sich auch sehr gut. Wenn Du magst kannst du noch ein paar davon im weiß bekommen.
 
Für mich ist es ein Unkraut wird verbannt. ;)
Diese schöne Blume, kann ich mir gar nicht vorstellen. Den es war gar nicht so leicht das sie sich vermehrt hat und draußen ist sie sehr sehr selten.
Ja das sind kleine Federnelken, die vermehren sich auch sehr gut. Wenn Du magst kannst du noch ein paar davon im weiß bekommen.
Vielen Dank für dein Angebot im Moment reichen die Kleinen im Garten.
Mach die Zitronengurke ab
Mach ich danke.
 
Meine erste Netzgurke wächst @ToTy-Gabi sieht aus wie eine Einlegegurke,laut Google sie noch größerund bekommen später ihre Netzzeichnung, richtig ?
full
 
Orangerote Habichtskraut
Ist völlig richtig Werner, meine Antwort kommt etwas spät da ich durch anderes abgelenkt war aber das kennst du sicherlich.
Hier der Link zu Wikipedia wo die Pflanze mit ihren Eigenschaften beschrieben wird.
Orangerotes Habichtskraut.

@ToTy -Gabi meintest du diese Pflanze damit ?
Oh paß da mal auf das wuchert Dir sonst den ganzen Garten zu. Für mich ist es ein Unkraut wird verbannt.

 
Hallo @alfiwe,
die Kartoffelblatt macht mir etwas Sorge.
Die Spitze sah so aus, die Blätter zusammengelegt.
full

full

full


Habe die Spitze entfernt und der Rest sieht nicht so aus. Was sagst du, eine Idee. Vielleicht ein Pilz?
full


Die weißen Flecken auf den Blättern sind von der Calzium düngung.
 
@Capsium
Hallo Werner.
Das haben meine teils auch, nur nicht so ausgeprägt.
Das ist eine übergüngung (Stickstoff) im Zusammenhang mit ausgeizen und Blätter wegnehmen.
Ist auch schwierig bei dem Wetter den richtigen Wasserhaushalt zu finden.
Morgens 11 Grad und Nachmittags 28 Grad.
Sieht man auch am Blätterrollen und dem satten Grün . Sollte sich aber auswachsen.
Jetzt aufpassen auf Braunfäule.

PS. Bin heute im Spital.





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten