Capsium-Gartenjahr 2021

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.126
der Geschmack ist nicht vergleichbar mit deinen (vom April), aber auch nicht ganz schlecht.
Ich habe gehört wenn man die Knollen noch bis zum Frühjahr in der Erde lässt (ich glaube frostfrei, nachdem das Laub hinüber ist) werden die Knollen süßer. Hast Du da auch Erfahrungen gemacht, Werner @Capsium ?

Dein Fermetationsexperiment hört sich in der Tat spannend an. :thumbsup:
 

Feuschi

Habanerolecker
Beiträge
569
Die Knollen werden auch bei Sonneneinstrahlung süßer. Habe eine angeschnitten liegen und esse jeden Tag eine Scheibe. Süßer seit Sonntag ist sie geworden.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.847
Ich habe gehört wenn man die Knollen noch bis zum Frühjahr in der Erde lässt (ich glaube frostfrei, nachdem das Laub hinüber ist) werden die Knollen süßer. Hast Du da auch Erfahrungen gemacht, Werner @Capsium ?

Dein Fermetationsexperiment hört sich in der Tat spannend an. :thumbsup:
Ich habe meine Knollen 3 fast 4. Monate in einer Styrobox kühl gelagert, die Süße war enorm.
 
Oben Unten