Capsium Abgeerntet

Sodele,
Rocato die zwote, gleiche verkostungs Vorgehensweise ( mein Gott was für ein Wort :laugh:) Fruchtig und leichte Schärfe an der Spitze von 2-3.
Das Seitenstück steigerte sich langsam auf 4-5, somit muss ich das gestrige Ergebniss revidieren, es war wohl meinem Schärfeempfinden geschuldet das so hohe Werte raus gekommen sind.
Ich glaube damit kann sie durchgehen oder was meint ihr Bernd und Volker? @Bhut-Head - @moppeliwan
Das hört sich sehr beruhigend an!:thumbsup:
 
Das gehört auch noch zu dem Sturmschaden Grif9293
full


und der Rest meiner Monster F5, drei volle tragende Zweige weggebrochen
full


Was erfreuliches, die Yellow Devils Tong, von gelb nach orange
full


Ernte von Heute, neu dabei Biker Bill Jalapeno und CGN23258 und rote Lemon Drop, hatte ich schon gezeigt.
full
 
ch hätte da noch etwas abzugeben: Gratis gegen Abholung!:D

Am besten mit Wurzeln!:D

Déjà-vu ... kommt mir so vor, als hätte ich das so schon gelesen :smuggrin::cool:

das tut mir leid für dich Werner...bei mir war H-gesteuert wieder so gut wie nix...zwei Töpfe sind von der Mauer gesprungen und unverletzt gelandet, eine Rocoto unbeschadet umgekippt und gießen musste ich auch noch. Zum Dank hab ich mich heute der ersten drei Pflanzen für 2018 entledigt und dem großen H. die sterblichen Überreste überlassen.

Bis gelegentlich, P.
 
Werner super Ernten die du da einfährst! :thumbsup:

Die Sturm Schäden sind natürlich Mist! Aber ich denke du hast auch so noch genug zu ernten!

Viele Grüße
Julian
 
Oh Mist, hast du doch was abbekommen!
Schade um die vielen Beeren vielleicht reift ja noch was nach...
Macht die Ernte aber umso farbenfroher :whistling:
Gute Berichterstattung der Rocato! :thumbsup:
 
Das mit dem Sturm ist natürlich Mist. Hier hat sich der Schaden in Grenzen gehalten. Nichtsdestotrotz wieder eine schöne Ausbeute!:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 
Gar nicht gut:(, dass der Sturm dich so getroffen hat, aber glücklicherweise siehst du es ziemlich gelassen!;)
Ändern können wir eh nichts!
Ich habe hier ausnahmsweise Glück gehabt. Ausser ein paar umgekippter Töpfe und 3-4 abgefallener Beeren ist nichts passiert!
 
das tut mir leid für dich Werner
Danke Josch.
Ein paar Verluste gibt's wohl leider immer. Trotzdem: Schöne Ernte
Ja damit muss man immer rechnen.
Die Sturm Schäden sind natürlich Mist! Aber ich denke du hast auch so noch genug zu ernten!
Ja klar Julian es ist nur ärgerlich wegen der Monster F5, die Pflanze sieht natürlich besser aus mit Behang und darum geht es mir.
Gute Berichterstattung der Rocato!
Danke Martin.
Nichtsdestotrotz wieder eine schöne Ausbeute!
Danke Markus.
Ausser ein paar umgekippter Töpfe und 3-4 abgefallener Beeren ist nichts passiert!
Das freut mich Volker, bei mir ist auf der Terasse eine Pflanze unglücklich in die Monster F5 geknallt, sonst alles gut.
 
Zum Glück ist es dann ja doch recht glimpflich verlaufen!
Leckeres Ernteschälchen übrigens! :)
 
Hallo ein Nacht Update :)

Beide Sorten Sundown Beauty haben Beeren wobei die von der Long nicht so schön aussehen wie die normal, vielleicht zu lange dran geblieben?
full


S. Beauty normal
full


und die Long
full


Ein gesamt Erntebild von heute
full

Little Bird of Guyana-Chiljuacle Rojo-Biker Bill-PDP-Lemon Drop rot-Aribibi Lachs/Peach-Aribibi F5 rot-Sucette-Aji Benito-Murupi Doce- Aji Rivo-Aji Peron-Montufar-Sugar Rush-Jalapeno brown-TepinxLemon Drop F6-Aji Golden
weiter in der Mitte
Serrano Purple-Sundown Beauty F4 long-Sundown Beauty F4-Yellow Devils Tong

Meine erste Rocoto 2018 die Montufar
full


Sucette eine leckere Sorte mit wenig Schärfe 4 von Alfred @alfiwe
full


Lemon Drop rot, ist es eine? Babsi @Taunuswaldfee den Christian @oophag sagt, weil sie größer sind als die normale L. D, das es keine sind.
full


Biker Bill jalapeno hat kaum Schärfe
full


Chiljuacle Rojo ist auch lecker und gut für Pulver bei einer Schärfe von 5
full


Die Serrano Purple sind echt legga
full


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :thumbsup:
 
Hi Werner,

da hab ich gestern Abend beim Rundgang an meiner "Long" auch die erste Beere kurz vor Endstufe gesehen und wollte schon fragen, ob es untypisch bei mir ist, dass die eher "knubbelig" als lang werden...die Beeren an der Pflanze ohne den Zusatz "Long" sind jedenfalls much longer als die anderen

hast du deine neue Maschine schon irgendwo gezeigt?

Bis denne, P.
 
Du hast doch auch die normale Lemon Drop dabei, oder? Kannst du die und die Limon Rojo mal zusammen fotografieren?
Vielleicht kann Philipp @Philipp_Haecki sich das auch mal ansehen?
 
Zurück
Oben Unten