Capsium Abgeerntet

Meine Klyaksa oder auch nicht
full

full

full

Jetzt wo ich die ganze Pflanze sehe, definitiv keine.
Da muss ich doch beim anziehen geschludert oder beim pikieren was verwechselt haben.
Es ist zum :banghead::grumpy: immer bei den Abgabe Pflanzen passiert sowas.
Ich habe je 3 davon und meine Töchter je eine. Die passen
Die wachsen wie die Lilac gedrungen und werden nur ca 50 - 60 cm Gross.
Du bekommst für nächstes Jahr Samen. Hab noch welche.











Das müsste eine Leutschauer sein.



Die gibt ein gutes Paprika Pulver, etwas schärfer wie Rosenpaprika
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch beim anziehen geschludert oder beim pikieren was verwechselt haben.
Kein Thema Alfred das passiert mir auch schon mal :)
Du bekommst für nächstes Jahr Samen
Freue mich ;)
Das müsste eine Leutschauer sein.
Bin mir nicht so sicher den die Leutschauer habe ich selber und deine Beeren sind dickwandiger und auch schärfer, müsste etwas anderes sein eventuell. Ich werde nochmal eine verkosten um sicher zu sein.
 
Kein Thema Alfred das passiert mir auch schon mal :)

Freue mich ;)

Bin mir nicht so sicher den die Leutschauer habe ich selber und deine Beeren sind dickwandiger und auch schärfer, müsste etwas anderes sein eventuell. Ich werde nochmal eine verkosten um sicher zu sein.

Bin davon ausgegangen dass eine Verwechslung von mir ist.
Dann hab ich auch keinen Plan mehr. Andere Sorten die passen könnten habe ich nicht angezogen.

da würde ich auch gerne drum betteln...darf ich?

Klar doch. Die kommen dann irgendwie ans Hessen treffen.
 
Das macht doch nichts. Wundere mich sowieso wie Du und viele andere bei so vielen Pflanzen die Übersicht behälst.
 
Servus Werner:)
Wow, bei Dir hat sich ja so einiges getan während meiner Abwesenheit:thumbsup:
Saubere Ernten die du da schon eingefahren hast, Respekt:D
Die Soße sieht auch sehhhr lecker aus:drool:
Jetzt bin ich hier schon mal wieder auf dem Laufenden;)
 
Servus Werner:)
Wow, bei Dir hat sich ja so einiges getan während meiner Abwesenheit:thumbsup:
Saubere Ernten die du da schon eingefahren hast, Respekt:D
Die Soße sieht auch sehhhr lecker aus:drool:
Jetzt bin ich hier schon mal wieder auf dem Laufenden;)
Danke Tom,
ja die Soße ist bei meinem Nachbarn und seinen Bekannten/ Verwandten der renner:thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Heute habe ich gut ernten können, ein Tablett und zwei Schüsseln voll. Es geht noch was.
full


Neben der ersten Montufar Beere konnte ich heute auch die erste RocotoTo F1 von der überwinterten Pflanze ernten und verkosten.
Die Montufar roch nach dem anschneiden nach Tomate, war leicht fruchtig und hatte eine Schärfe von 4
full


Samen sind gesichert
full


RocotoTo F1 war fruchtig und etwas mild am Anfang und beim Plazenta nahm die Schärfe etwas zu so um 7
full

full


Dann wurden noch die Bell of Gölü verkostet, zum Vergleich ein Hühnerei. Lecker und fruchtig, eine gute Paprika.
full

full


Wünsche euch noch eine schöne Woche :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten