Capsium Saison 2023-Ende

CGN22795

full
Ist die schön
 
Och, die is ja schnuggelisch! 😍 Hübsche Färbung.

Aribibi Gusano möchte ich - neben Bhut Jolokia - nächstes Jahr auch anbauen. Die steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ja, mit Sonnenbrand hat es meine überwinterte Pimenta da Neyde ganz brutal erwischt. Da war ich wohl viel zu mutig, als ich meinte: Am Anfang setzen wir sie mal für eine halbe Stunde der Sonne aus. Ich hab ja gelesen, dass manche hier mit 10 Minuten einsteigen. Hätte ich bei der PdN auch machen sollen. Die Hälfte aller Blätter, welche die PdN ab Spätwinter in der Wohnung gebildet hat, sind inzwischen abgefallen! 😱 Die sieht jetzt aus! Das mag ich gar nicht zeigen! Meine Bishop´s Crown hat an ein paar Blättern auch Sonnenbrand bekommen. Beim Rest funktionierte das mit der Eingewöhnung an direktes Sonnenlicht ganz gut.

Deine Pflanzen sehen ja alle sehr munter und gesund aus! :thumbsup: Wird bestimmt `n gutes Chilijahr, das 2023 AD.
 
Sehr hell und keine Schärfe, das kann eigentlich nicht sein. Mal sehen ob es nur ein Ausreißer war.
Na ja, da ist wohl etwas Geduld bei der Ernte angesagt. Auf dem Bild ist eine unreife Frucht zu sehen.
Der Name Jalapeno White ist leider etwas unpassend. Wenn ich mich nicht irre, färbt die Beere später nach rot um.
Spätestens dann sollte sie mehr Geschmack und Schärfe haben.
 
Zurück
Oben Unten