Capsium Tomaten 2022

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
14.795
Hallo Freunde der leckeren Frucht, hier meine Anbauliste für 2022.
Tatsächlich habe ich auch hier reduziert bei 20. Sorten.
Bei den Harzerfeuer handelt es sich um Samenfeste und ältere Samen.
Die Aussaat gebe ich noch bekannt.​
Ungarische
Weinbergs
ToTys Cocktail rot
Cocktail orange
Green Zebra
Kroat. Ochsenherz dreifarbig
Agora Sweet Wildtomate
Harzerfeuer
Harzerfeuer Kartoffelblatt
Costeluto Genovese
Teufel
Kaleidoskop Jewel
Dark galaxy
Antho Sriped
Sibirischer Apfel
Gargamel
Mittelmeer Salztomate
Bulgarische Normal
Kellys violett Dream
Stabtomate Kartoffelblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir eine braunfäulefreie, ertragreiche und sonnige Saison, lieber Werner ;)
 
Mal wieder eine schöne Liste hast du da. Werner, ich wünsche dir eine tolle Tomaten Saison und das '22 Tomatenfreundlicher wird. 😉
 
WOW, Werner @Capsium wo setzt du so viele Pflanzen hin, hast du dein Anbaugebiet erweitert? 😇🤪

Ich wünsche dir hier auch gut Keim und eine erfolgreiche Tomaten Saison!

Ich werde für die bessere Hälfte dieses Jahr auch ein paar Tomatensorten aussäen, muss meinen Faden auch mal aktualisieren 🙈
 
Dann mal gut Keim und im Voraus guten Appetit :D
Vielen dank :)
Werner, dann wünsche ich Dir auch eine tolle und ertragreiche Tomatensaison. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Wetter mitspielen wird! :):thumbsup:
Danke dir:)
Mal wieder eine schöne Liste hast du da. Werner, ich wünsche dir eine tolle Tomaten Saison und das '22 Tomatenfreundlicher wird. 😉
Danke Ingo das wünsche ich dir und allen Anbauern :)
Interessant Sorten hast du da. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für 2022! :)
Auch dir vielen dank :)
 
Meine Tomaten sind alle gekeimt, auch die Harzerfeuer Normalblatt und die Kartoffelblatt.
Die Samen habe ich von Alfred @alfiwe mit vielen anderen Sorten wie die Costoluto Genovese, vor ein paar Jahren bekommen und da waren sie schon 7. Jahre alt.
Alle Samen in ein Wasserbad gelegt und wie Alfred sagte, was nach zwei Stunden nicht abgesunken ist darf man entfernen..
Nochmal vielen dank für die Samen und deine wertvollen Tipps lieber Alfred.
full

full

full

full

full

full

full

full


Cocktail orange
full


Hier die leckerste Cocktail- @ToTy s Cocktail rot, danke liebe Gabi.
full

full

full

full

full


Diese Sorte hatte ich vor zwei, drei Jahren das erste Mal- eine Mittelmeer Salztomate, sehr lecker.
Sie soll am Mittelmeer wo sie angebaut wird mit dem Salzwasser in Kontakt kommen.
full

full


Sibirischer Appel
full

full


Weinbergstomate
full

full


Noch eine Kartoffelblatt als Stabtomate.
full

full

full


Hier die zweite aus dem älterem Saatgut-Costoluto Genovese
full

full

full

full

full


Gargamel etwas dunkel
full

full


Ungarische
full

full

full


Kellys violett Dream muss einfach dabei sein
full

full

full

full


Bulgarische Normal
full


Teufel
full


Green Zebra
full


Auf die neue Sorte freue ich mich schon-Kroatische Ochsenherz, eine Tricolor
full


Die wird auch spannend-Kaleidoskop Jewel
full

full


Einige stehen noch im Keller.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :thumbsup:
 
So viele Sorten finde ich schön, da wird eine Verkostung zur Mahlzeit oder?
Viel Erfolg und eine super Ernte wünsche ich dir.
 
Zurück
Oben Unten