Danke
@FischAndy ,
@PeperoncinoHesse ,
@kayjay ,
@Taunuswaldfee . Freut mich das euch die Pflänzchen gefallen.
Wow Wahnsinn! Tolle Bilder, aber sag mal, kann es sein das die Aji schüchtern ist ? Die versteckt sich gut hinterm Tonkin
Die Pflanzen sehen alle toll aus, aber meinw Herren das is auch ne scharfe Rasselbande die du da großziehst.
Danke Chris, ja das mit dem schüchtern sein kommt gut hin. Vielleicht will sie auch im Schatten bleiben
. So scharf ist es gar nicht mehr bei mir, wirkt nur so weil fast nur noch Chinense zu Hause stehen.
Die Gießaufsätze sind spitze, die hab ich schon einige Jahre, besonders die mit der Spitze hab ich jeden Tag im Einsatz auf einer Wasserflasche geschraubt, einfach genial
Meine Tochter und meine Nichten finden sie super, da sind erst mal 3 Gießkannenaufsätze weg gewesen
. Hatte vorsorglich 2 Packungen bestellt. Den Rest darf ich hoffentlich behalten.
Gestern habe ich das Unkraut im Chilibeet eingefräst. Unkraut ist auch Gründüngung
. Das Beet bleibt jetzt eineinhalb Wochen so liegen, dann kommt ein kleiner Hänger Kompost und die Mulchfolie drauf, habe Urlaub in der Woche vor Ostern. Ein Kilo Stockosorb werde ich ebenfalls einfräsen. Es geht voran, aber ich habe einen Muskelkater vom feinsten
.
Das Beet hat Südausrichtung und etwa 30m² stehen den Chilis und Paprika dann zur Verfügung. Das Experiment Freiland steht also in den Startlöchern. Im Urlaub wird dann je nach Wetter langsam mit der Abhärtungsphase begonnen.
Die Pineapple ist jetzt bei ihrer Schwester im GWH, die sieht nicht ganz so übel aus. Sie ist zwar auch eine Bohnenstange aber die Internodien sind deutlich kürzer als bei der vom Fensterbrett.
2 Gürkchen sind ebenfalls schon ins GWH gewandert, 2 sind noch unter Kunstlicht. Das geht unter den LSR extrem schnell, hätte nicht gedacht das die gleich so abziehen.
Umgestellt habe ich auch etwas. Die strengen Nachtfröste sind erstmal überstanden und ich traue mich mit den Pflänzchen näher an die Ränder. Denke nächstes Wochenende wird die Fabrik endgültig abgeschaltet und die Fensterbänke sind auch wieder frei.
Meine Regierung jubelt schon
.
Einen schönen Sonntag an alle...
so long
Andreas