Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Glückwunsch, die sehen, bzw sahen :D wirklich lecker aus!
Hab heute auch 2 grüne Cayenne-oder-was-weiß-ich von meiner unbekannten Zwergenpflanze geerntet, die fingen schon an weich und schrumpelig zu werden :rolleyes:
Die Pflanze ist soweit ok, frage mich nur, warum die nicht reifen wollten...:confused:
Scharf wie Cayenne waren sie jedenfalls, sogar schon an der Spitze ohne jegliche Plazenta.

Anhänge

• 20160524_132600.jpg
    20160524_132600.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 55
Deine Thai Dragon sieht ein bischen anders als ich bei mir erwartet habe. Mal schauen was ich bekomme. Die erste Spitze kommt gerade bei einer.

Danke Joki, ja das habe ich mir auch anders vorgestellt. Die anderen aus dem Tütchen sehen alle nach Thai aus, das ist der einzige Ausreißer den ich auch noch nicht identifizieren konnte. Deshalb steht er auch immer in Anführungszeichen.

Glückwunsch zur Ernte!
Die PdN sieht wirklich super aus!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Dankeschön:happy:

Glückwunsch, die sehen, bzw sahen :D wirklich lecker aus!
Hab heute auch 2 grüne Cayenne-oder-was-weiß-ich von meiner unbekannten Zwergenpflanze geerntet, die fingen schon an weich und schrumpelig zu werden :rolleyes:
Die Pflanze ist soweit ok, frage mich nur, warum die nicht reifen wollten...:confused:
Scharf wie Cayenne waren sie jedenfalls, sogar schon an der Spitze ohne jegliche Plazenta.
Danke Reiner. Das dauert manchmal ewig bis die reif werden. Woran es bei Deinen gelegen hat weiß ich nicht. Wenigstens haben sie Feuer gehabt:thumbsup:;)

Hallo zusammen,

Bei dem herrlichen Wetter heute habe ich gedacht ich knipse ein wenig :).

Im Freiland geht es stetig voran trotz der miesen letzten Tage:

25674825yg.jpg

Das weiße Fass stinkt schon schön vor sich hin, habe Brennesseljauche angesetzt:whistling:.

Das Minibeet am Brunnen wuchert auch gemächlich zu:D
25674824hk.jpg

Im GWH wird es teilweise schon heftig warm... aber es summt endlich wieder darin weil Bienen unterwegs sind. Das hat lange gedauert dieses Jahr.
25674826fo.jpg

Und so sieht es momentan drinnen aus:
25674829hk.jpg

Langsam dschungelt es ein wenig. Die Pflanzen selbst blühen wie bekloppt. Vor allem die Superhots geben gerade Gas:
25674828ip.jpg

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch.

Oh wie schön :happy: ich mag die kleinen Bestäubungshelfer sehr, hätte ich einen eigenen Garten, wären da wohl 1-2 Bienenkästen:joyful:

Deine Pflanzen sehen auch klasse aus, meine bilden leider erst Blütenansätze :thumbsdown:

Lg Simon :)

Ein wunderschöner ordentlicher Garten mit all den schönen vielen Sachen, das gefällt mir sehr gut :happy: (mittlerweile schäme ich mich schon, da ich aus Zeitnot nicht vorwärts komme)

Oh wie schön :happy: ich mag die kleinen Bestäubungshelfer sehr, hätte ich einen eigenen Garten, wären da wohl 1-2 Bienenkästen:joyful:

Deine Pflanzen sehen auch klasse aus, meine bilden leider erst Blütenansätze :thumbsdown:

Lg Simon :)
Bienen sind Super. Die sparen Batterien, sind friedlich und arbeiten ohne zu murren. Und wenn sie ihre Arbeit erledigt haben klauen wir Ihnen den Honig.;)

Das sieht ja phantastisch aus :thumbsup:
Dein Beet ist echt der Hammer!!
Und auch im GWH sieht es ordentlich aus :)
Danke Martin, notgedrungen so entstanden. Ich bekomme die Vogelmiereplage nicht in den Griff und wollte die Temperatur des Bodens erhöhen. Ich würde jetzt aber mit Bändchengewebe arbeiten wenn ich die Wahl hätte.

Ein wunderschöner ordentlicher Garten mit all den schönen vielen Sachen, das gefällt mir sehr gut :happy: (mittlerweile schäme ich mich schon, da ich aus Zeitnot nicht vorwärts komme)
Ach was immernoch Baustelle. Das ist das Schlimme am Garten. Zufrieden ist man nie und wenn man am einen Ende fertig ist kann man am anderen wieder anfangen. Aber das gehört dazu, so wollten wir es ja selbst haben

Das sieht ja alles Super bei dir aus und den Freiland Pflanzen scheint es zu gefallen :thumbsup:
Vielen Dank Timo. Ja, geht voran, zumindest bei den Annuums und Baccatums.
:woot:

Ist das nicht ein Fußballtor im Gewächshaus?
Ist es nicht gefährlich in so einem kleinen Gewächshaus auch noch Fußball zu spielen?
Für die einen ist es ein Tor, für die anderen das kleinste Ranknetz der Welt :D

Danke Renate.

fürchtest Du dich schon? :smuggrin:

Niemals! Ok vielleicht etwas. Oder...

Klar hab ich die Hosen voll. 7pot Barrackpore hatte ich letztes Jahr auch und großmundig eine ausgewachsene in den Mund gesteckt. Das war ein Höllenritt den ich so schnell nicht vergesse. Keine Milch in Reichweite, nur Mineralwasser.

Die erste Bubblegum sowie die erste Moruga habe ich dieses Jahr schon hinter mir aber die Früchte waren noch nicht voll entwickelt, winzig und trotzdem schon stramm scharf. Auf jeden Fall steht dieses Jahr vor einer anständigen Verkostung ein Becher Creme Fraiche im Kühlschrank...

Hallo miteinander, Updatezeit :happy:.

Es gibt diese Woche mal wieder einen unsortierten, kommentierten Durchgang durch den Garten. Hagel, Sturm und Regen haben draußen ordentlich gewütet, einige Pflanzen sind weit zurück, andere haben stagniert. Im GWH war es okay, insgesamt war die Temperatur gut und das Licht ausreichend...

Los geht's:

Der aktuelle Stand im Freiland nach den Wetterkapriolen:

25769199bb.jpg

Der einzige Mischkübel, das Beikraut macht sich breit...
25769200wq.jpg

Das Beet am Brunnen:
25769201og.jpg

Die Pineapple neben Nepalese Bell, die erstere blüht endlich verhalten...
25769202lb.jpg

Eine echte Thai neben Gurke und Co
25769203kn.jpg

Meine Primo, die Früchte bekommen Charakter
25769248kc.jpg

Noch eine Thai, die schönste bisher, aber die Hölle zu bestäuben
25769250yv.jpg

Die Bubblegum... Bekomme die gelben Blattränder noch nicht in den Griff. Vermutlich ist der Nährstoffbedarf durch die vielen Ansätze extrem hoch, habe aber Hemmungen mal richtig Haka reinzuknallen.
25769251dl.jpg

Gurken und Melonen neben totgeglaubter Chinense, ich glaube 7pot Peach
25769252md.jpg

Superhots... keine Ahnung welche :D
25769253uv.jpg

im Detail:
25769254uf.jpg

Und das obligatorische GWH Gesamtbild:
25769307lz.jpg

Es geht nochmal ganz kurz ins Freiland...

PdP
25769306mk.jpg

Jalapeno und Co
25769308ni.jpg

Viel zu kleine Pflanzen mit viel zu vielen Früchten: Yolo Wonder
25769309jn.jpg

Peppino...
25769310wq.jpg

So das war es auch schon wieder. Danke fürs durchhalten, bis die Tage

Zurück
Oben Unten