Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Die machen sich wirklich sehr gut im GWH :thumbsup:
Sieht sehr gut aus!!
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)

Danke Martin - Bei der Witterung natürlich absoluter Stillstand - zu wenig Licht, zu kalt. Kommt mir aber ehrlich gesagt ganz gelegen. Diese Saison kam mir vor wie im Zeitraffer, ich bin eigentlich mit den Pflanzen da wo ich hinwollte. Denke nicht das ich 2017 so früh an den Start gehe.

Hier noch ein paar Bilder zur aktuellen Lage:

Chinensenblüte Trinidad Scorpion Butch T:
24620192ma.jpg

Blüte Thai Hot im GWH trotz Witterung:
24620259ae.jpg

Thai Dragon, die immer mehr Blüten öffnet:

24620260lz.jpg

Und das GWH in dem nichts passiert :D
24620258ak.jpg

Wahrscheinlich gibt's am WE ein Update mit den Jungpflanzen...
So long...

Du bist da wo ich bis Mai hin will :roflmao:

So habe ich das auch gemeint :hilarious:

Diese Saison einfach an zu vielen Stellschrauben gedreht... Hakaphos, mehr Erde an den Füßen, Salpeter, Lichtleistung,. Growregal usw... Hätte trotzdem nicht gedacht das es dann so abgeht. 2 Monate später unter diesen Bedingungen hätten dicke gereicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, sieht echt toll aus! Ich glaube Du kannst diese Saison 2 größere Ernten einfahren. :thumbsup: Lieber zu früh, als zu spät ;)

Ist doch super.:thumbsup:
Dann weißt du, wie du es nächste Saison angehen musst um schnell vorwärts zu kommen.
Und Blüten sind doch was tolles. Vielleicht hast du dann im Juni schon reife Früchte dran:woot:
Viel Erfolg weiterhin.

Wahnsinn, sieht echt toll aus! Ich glaube Du kannst diese Saison 2 größere Ernten einfahren. :thumbsup: Lieber zu früh, als zu spät ;)

Mal schauen was so passiert. Ich denke nicht das es eine frühe Ernte geben wird. Zum einen werfen die Pflanzen die Blüten noch zum Großteil ab, zum anderen lasse ich auch nicht viel dran. Die sollen erst mal wachsen und ihre Energie nicht in Fruchtbildung stecken. Bei ein paar kleinfruchtigen lasse ich es darauf ankommen :D

Ist doch super.:thumbsup:
Dann weißt du, wie du es nächste Saison angehen musst um schnell vorwärts zu kommen.
Und Blüten sind doch was tolles. Vielleicht hast du dann im Juni schon reife Früchte dran:woot:
Viel Erfolg weiterhin.

Ja, es war gut etwas zu experimentieren, da wird die nächste Saison auch billiger wenn man nicht so lange Beleuchtet usw. Danke

Hallo Andreas,
Glückwunsch zu den blühenden Pflanzen. Da wird das GWH wieder zuwachsen ;) .
Viele Grüße
S P

Danke Prinz, das hoffe ich doch :cool:

So meine Lieben, kurzes Update meinerseits.

Die Backuppflanzen unter Kunstlicht wachsen wie gehabt, vielleicht etwas gut gedüngt :whistling:...

7Pot Barrackpore:
24637364vt.jpg

Carolina Reaper ssp Ebay :D, soweit eine Chinense, bin gespannt was daraus wird
24637365fa.jpg

Thai Dragon die jetzt als Blume durchgehen würde:eek:. Wird fleißig mit dem Vibrator penetriert :hilarious:
24637371em.jpg

Thai (Red) Hot... Krass wie buschig die ist, fängt langsam auch das Blühen an
24637372pe.jpg

Ein paar Jungpflanzen gibt es auch noch:

HP22B Selected
24637366cx.jpg

Pimiento de Padron
24637370tf.jpg

Peppino
24637369ul.jpg

Nepalese Bell
24637368fd.jpg

Und Pimenta da Neyde
24637443ic.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! :eek:
Aha, Vibrator! Dann werde ich mich mit Dir und Markus diese Saison auch in die "erotischen Bestäuber" einreihen.. :whistling: :roflmao:

PS: Hab nur einen Kern der Neyde versenkt, hoffe der geht auf, wunderschöne Pflanze! Oder soll ich lieber gleich nachlegen?

Wow! :eek:
PS: Hab nur einen Kern der Neyde versenkt, hoffe der geht auf, wunderschöne Pflanze! Oder soll ich lieber gleich nachlegen?

Ich denke die kommt auch. Bei mir kamen 2 von 3, hatte aber auch nicht lange gewartet. Nachlegen kannst Du ja immernoch in einer Woche, falls bis dahin noch nichts gekeimt ist. Der Keimling sieht wunderschön aus wenn er rausguckt, sieht man sofort das es eine dunkle Sorte ist.

Sehr schöne Pflanzen!
Vielen Dank :happy:

Und da hör ich dauernd meine Pflanzen wären weit voraus... wenn ich das sehe packt mich ja der Neid ;)
Da sind diese Saison bei dir sicher zwei dicke Ernten drin, saubere Leistung bisher!

Haust du den kleinen jetzt schon Hakaphos in den Topf oder warum mutiert die Thai zur Blume?
Bei mir wird aktuell noch alles an Knospen abgeworfen - die sollen aber auch ruhig erst noch etwas wachsen.

Freue mich schon auf weitere Bilder, wird sicher ein richtiger Dschungel!

Zurück
Oben Unten