Spitzen Update
Die Pflanzen werden von mal zu mal schöner
Das kann ich nur zurück geben...
So liebe Leute, es gibt mal wieder einen aktuellen Lagebericht und ein paar Bilder.
Anfangen möchte ich im Gewächshaus, dort steht die Zeit fast still und die Pflanzen bewegen sich kaum nach oben. Das liegt am Temperaturbereich und ist nicht zu ändern, man muss einfach auf besseres Wetter hoffen. Gaaanz langsam wächst es, doch es bleibt alles schön kompakt.
Das ist der Gesamteindruck von heute Mittag:
Die Paprikas rechts haben etwas viel Dünger, die Chinensen sind immer noch etwas lädiert und die Thais scheinen sich richtig wohl zu fühlen.
Ein Blick seitlich durch die Annuums:
Die Chinense:
Und 2 Thais die auch im Kühlhaus nur an Fortpflanzung denken:
Zu Hause ist die untere Etage vom Regal außer Betrieb genommen worden und die großen Chinense sind an die Fensterbank gewandert. Somit sind nur noch Jungpflanzen und Gemüsesaat in der Fabrik. Das reduziert die Stromkosten und den Pflanzen scheint es sichtlich zu gefallen.
Zuerst mein Liebling die Thai Dragon, die jetzt schon erste Früchte bildet:
Und die Thai Hot die auch langsam erwachsen wird:
Weiter geht es mit den Chinensen...
Der Klimawechsel wird gut vertragen und die Ödeme breiten sich nicht weiter aus. Alles in Allem ganz gut wie ´sie sich machen. Blüten werden bislang konsequent abgeworfen.
So zum Abschluss noch die Thai Dragon flankiert von 2 Annuums die schon eine ganze Weile am Fenster stehen... Die sind schon ganz gut gewachsen im Direktvergleich wirkt die Dragon mickrig...
So, das wars erstmal vom mir,
so long,
Andreas