Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei deinem Anbau fehlen mir mittlerweile die Worte
Einfach nur krass wie es bei dir läuft!!
Kein Wunder, dass da viele aus der "Fabrik" an die Fenster wandern müssen; bei der Größe![]()
Hier werde ich sicher noch öfter vorbei schaun müssen!
Meine Thai's sind zwar noch nicht so alt wie deine aber sie sind die ersten die sich verzweigen!
Die Thai Chilis sind ja meine Alltagschilis. Geschmacklich einfach nicht zu übertreffen, zumindest hatte ich noch keine bessere![]()
Tolles Update!
Es ist ja der Wahnsinn wie deine Pflanzen abgehen.
Hab mir mal deinen Thread komplett durchgelesen und das ist echt krass wie die bei dir wachsen.
Nächstes Jahr wird bei mir etwas reduziert und ich glaube ich werde mir auch 11x11 Schuhe zulegen, vielleicht wachsen sie dadurch besser.
Wie hast du das hinbekommen das deine 7Pot Bubblegum schon so einen Stamm hat, das ist ja der Hammer.![]()
Danke Reiner, meine Familie zieht da Gott sei Dank mit, vor allem im Sommer im Garten. Für meine Tochter ist es toll beim umpflanzen und aussäen zu helfen, auch das Gießen macht sie gerne. Meine Frau wird mit ein paar Sorten die sie sich raussuchen darf zufrieden gestellt...Einfach nur toll, da fehlen einem die Worte.
Du hast doch auch Familie, wie verkraften die Deinen Einsatz für Dein Hobby?
Und was ist Dein Geheimnis, vlt. wirkt das ja auch bei meiner Frau..![]()
Obwohl ja bekanntlich die ersten Früchte meist noch etwas anders aussehen als sie sollten, so denke ich auch dass es sich bei deiner Thai Dragon vielleicht um eine andere Sorte handeln könnteTrotzdem Glückwunsch zu den ersten Beeren!!
Danke Nils, ich glaube auch das sie langsam aber stetig wachsen. Das Wetter die letzten Wochen war bei uns fast immer trüb, und die Temperatur ist ziemlich am unteren Existenzminimum, dafür bin ich wirklich zufrieden. Diese Woche soll es wesentlich besser werden.Na das sieht doch gut aus.
Und scheinbar ist es nun doch warm genug, oder täuscht das? Denn ich würde meinen das sie zugelegt haben.
Danke Gabi, bin wirklich gespannt was bei der Pflanze rauskommt. Die Heizung schaltet bei Unterschreitung von 8°C ein und bei 10°C wieder ab. Ich hoffe das es bei Dir auch bald ins GWH geht, so ein Rundumfenster ist etwas Tolles, da nimmt man jeden Sonnenstrahl mit.... das ist ja mal eine coole Frucht und deine Pflanzen fühlen sich im GWH richtig wohlAuf wie viel Grad hast du die Heizung eingestellt? Meine Pflanzen müssen auch dringend ins GWH, wenn es doch nicht immer zu wieder schneien würde (Schnee verbaut mir die Zufahrt in den Waldgarten)
Vielen lieben DankDa, da, da, fehlen mir die Worte.. Echt genial was du da gemacht hast