Glückwunsch zu deiner Paprika-Blüte! Schöne Pflanzen sind das geworden, bin begeistert vom frühen Rausstellen deiner Pflanzen und wie gut sie sich trotzdem entwickeln
Werde dein Projekt weiterhin beobachten
Liebe Grüße!
Vielen Dank Patrick, bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Es könnte einerseits etwas wärmer sein, andererseits reicht der Platz solange es so ein Wetter ist länger.
Boah das ist ja der Hammer was hier abgeht! Top Pflanzen und dann auch noch unmengen an Blüten!!
Wenn jetzt ordentlich Sonnenstunden kommen ist die Bude bald voll!
Danke Svend, hoffentlich. Ganz ungewohnt da man sich im GWH so frei bewegen kann
Ach was, ist doch für einen guten Zweck!
Stimmt, sehe ich auch so
So es gibt mal wieder ein Update zum Wochenende. Heute war der Postmann mit vielen Geschenken da. Neben der Sanlight M30 gab es auch Post aus Spanien und die Gießkannenaufsätze die ich hier gefunden habe. Somit sieht man auch schon einen kleinen Ausblick auf die Saison 2017. Es sind auch wieder Rocotos am Start
.
Also Samenbank erweitern und bei der Gelegenheit das Beschriftungsproblem mit Tesa lösen
.
Im GWH tut sich wenig. Es drielt vor sich hin...
Das Komische ist das ich schon 2 mal gedüngt habe. Die hellen Blätter gehen nicht zurück. Ich denke das liegt am fehlenden Wachstum, vielleicht ist so auch der Nährstofftransport gehemmt. Ich warte jetzt lieber ab und beobachte das, zu viel in die Erde ballern will ich jetzt auch nicht.
Zu Hause habe ich die Pflanzen mal wieder einzeln abgelichtet, leider nur mit dem Handy, also entschuldigt die Qualität der Bilder bitte. Die Töpfe sind 16cm hoch und breit falls jemand einen Maßstab möchte...
Zuerst meine Aji Pineapple, die sieht einfach Sch... aus, die im GWH steht viel besser da. Wahrscheinlich ist das die nächste die raus in die Kälte muss.
Die Paprikas sehen im GWH auch fast besser aus. Hier ist es aber nicht dramatisch.
California Wonder Gold:
Yolo Wonder
Aji Monagre
So dann mal zu den Chinense, die scheinen sich besser mit dem Fensterplatz abzufinden...
7Pot Barrackpore
7Pot Brown
7Pot Bubblegum
7Pot Primo Orange
7Pot White
Bhut Jolokia Chocolate
Bhut Jolokia Peach
Carolina Reaper (eBay)
J.A.F.S.H. Black
The Superhot Beast
Trinidad Scorpion Moruga Red
Trinidad Scorpion Butch T
So und die Thaifraktion, wobei die Dragon keine Thai Dragon ist. Wenigstens trägt sie schon ganz akzeptabel.
(Thai Dragon?)
Thai Hot
und zum Schluss nochmal Thai Hot von oben.
Die Jungpflanzen erspare ich euch heute und zeige sie euch das nächste mal.
So long und schönes Wochenende
Andreas