Capsoholikers 2019er Saison - Garten

Heute sind endlich 2 Ecuadorian Red Pepper for Hell ans Tageslicht gekommen, von den gelben Riesen noch kein Lebenszeichen...

34343493gb.jpg
 
Glückwunsch. Jetzt geht es Schlag auf Schlag!
Dankeschön. Leider keine Veränderung bislang.

Heute kam Post aus Spanien:

-c. rhomboideum
-c. lanceloteum
-c. annuum v. glabriusculum "Chilito de Simojovel"
-c. annuum v. glabriusculum "Congo de Nicaragua"
-c. frutescens Madre de Rios

Die Samen wandern heute ins Wasser, morgen in die Jiffys. Ich bin mal optimistisch und werde nur 3 je Sorte ins Wasser werfen, geplant ist je eine Pflanze für den Rekordversuch. Sind meine ersten Wilden...

Die R. Red Pepper for Hell kommt langsam nach oben...

34350593hf.jpg


Man sieht schon jetzt das sie eindeutig zu den haarigen gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut Keim und viel Spaß und Erfolg im beeindruckenden Tunnel!
Wünsche dir viel Erfolg !:)
Der Tunnel ist der Hammer!
Dir eine erfolgreiche und tolle neue Saison!
Ich Danke euch recht herzlich. Ja der Tunnel ist schon was Feines...

Ein kurzer Zwischenstand:

Gekeimt haben von den Rocotos 5x Ecuadorian red Pepper for Hell 5 = 100%
im selben Zeitraum Rocoto gelbe Riesen 1 von 5 (20%)
Irgendwie stehe ich mit der Sorte auf Kriegsfuß, die will bei mir nicht so wie ich will. Letztendlich habe ich eine, reicht.

Von den Nachzüglern sind bisher erfolgreich am Leben:

c. rhomboideum 2x
Madre de Rios 2x
Chilito de Simojovel 2x

Damit sind diese Sorten gedeckelt und auch der Eintrag in die Guinessliste ist entsprechend gepflegt.
Auf sich warten lassen die Congo de Nicaragua und die c. lanceolatum, bin aber zuversichtlich das dort noch etwas passiert.

Sollte die Erstgeborenen dringend in neue Töpfe bringen, sollte das MiniGWH für die Chinensen dringend freibekommen, keine Zeit... Schrecklich.

Am Wochenende gibt es vielleicht ein Update mit Bildern der Kinderstube...

So long :)
 
Hammer Fotos.
Wünsch dir viel Erfolg
Dankeschön :)

So ich habe endlich mal Zeit für ein kleineres Update und ein paar Bilder der kleinen Racker ;)

Los geht's mit c. lanceolatum:

34587811on.jpg


Wächst sehr gemächlich, aber bislang stabil ohne Probleme...

Die Rocoto Gelbe Riesen hat sich nach etwa 4 Wochen nach Aussaat auch dazu entschieden zu keimen, hatte schon fast aufgegeben:

34606841cj.jpg


c. Rhomboideum wächst ulkig, wird wohl eher eine Schlingpflanze oder sowas:

34587795bo.jpg


Die werde ich definitiv stützen müssen, mal sehen...

Madre de Rios ist typisch annum, nichts Auffälliges bisher:

34587804pb.jpg


Und jetzt noch kurz zu den Erstgekeimten Rocoto Red Pepper for Hell, die haben ein Wenig Vorprung zum Rest:

34587817wx.jpg


Im Detail haarig...

34587808yd.jpg


Jetzt geht's dann langsam an die Aussaat der Chinense…

Schönen Sonntag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, soeben sind die Baccatums und Chinense in die Jiffys gewandert. Wird langsam Zeit.

3x Chocolate Reaper
3x Apocalypse Chocolate
3x Borg 9 Bleeder
3x Bleeding Jigsaw
2x 7Pot Bubblegum *sehr altes Saatgut
2x Lemon Drop *sehr altes Saatgut
3x Congo de Nicaragua * Ehrenrunde da die ersten 3 nicht gekeimt sind
3x Aji Pineapple *unverhütetes altes Saatgut
3x Big Black Mama


Mal sehen was dabei rumkommt:)
 
Zurück
Oben Unten