Capsoholikers 2019er Saison - Garten

Deine Rocotos sind sehr hübsch und so weit :)
Dankeschön. Ja bald blühts...

34897828hg.jpg
 
Uli, das geht aber straff voran!

Einzig die Rocoto, die man am linken oberen Bildrand so sieht... Die Blätter sehen nicht koscher aus. Hast du das im Blick?
 
Wochenende... Updatezeit!

Diesmal etwas ausführlicher, mein Arbeitgeber hat mir gestattet etwas mehr Freizeit zu haben ;)

Insgesamt läuft die Saison gut, es gibt wie immer Licht und Schatten... Die M30 erweisen sich als solide Lichtquelle, der Platz im Miniregal erweist sich als unzureichend.

Erste Blüten sind zu vermelden. Equadorian Red Pepper for Hell will es wissen:

34972813ij.jpg


Da geht langsam die Sonne auf, gefällt :thumbsup:

Insgesamt sind die Rocoten schwierig, ist hart sie Nährstoffmäßig am Ball zu halten und die Wuchsexplosion im Griff zu haben.

Gesamtpflanze:

34972823gw.jpg


Im unteren Bereich machen die ältesten Blätter Probleme, Abstoßungserscheinungen aber auch Platz für Neues. Tue mich extrem schwer mit der Düngung weil ich nicht einschätzen kann wann es wirklich zu wenig wird. Nachtreiben tut es... massig!



34972845nw.jpg


Bleibe im Moment eher defensiv da mir der Platz ausgeht.

Die anderen Rocoten, meine trauermückengeplagten Rocoto gelbe Riesen sind auf dem Pfad der Besserung, wahrscheinlich erreiche ich das Planziel und eine kommt durch:

34972872uh.jpg


Rasur und Umtopfen scheinen geholfen zu haben, nochmal danke @oophag .

Weiter geht's mit Madre de Rios. Bei Semillas als Wildsorte geführt, im eigenen Anbau eine Standardannuum. stressfrei, stabil, fett!

34972892mq.jpg


Die Verzweigungen und der kompakte Wuchs sind schon fast chinensewürdig.

Die nächste im Bunde ist Chilito de Simojovel. Auch hier absolut stabiles und einheitliches Bild... Nix Aufregendes zu berichten:


34972910ff.jpg


Nun zu den Exoten. Capsicum Rhomboideum ist bizarr, die Erste steht in der Strafecke an der Fensterbank. Die wollte derart nach oben das in der Growbox einfach kein Platz mehr ist. Keine Bilder... wer in der Strafecke steht bekommt keine Aufmerksamkeit!

Die Kleine hat nen riesigen Fußausläufer, der wird beim Umtopfen begraben;)
34972934uz.jpg


Noch mehr wild ist c. lanceleolatum. Hier merkt man am Wuchs ernsthaft : Ich bin was besonderes! Schön und vollkommen anders:

34972956hd.jpg


Extrem kopflastig, verzweigungsfreudig und speziell... i like!

Jetzt noch ein kurzer Besuch in der Kinderstube der Chinense...

Big Black Mama




34972982vh.jpg


Bleeding Jigsaw:

34972987tm.jpg


Borg 9 Bleeder:

34972989cb.jpg


Chocolate Reaper:

34972990lg.jpg


Apocalypse Chocolate:

34972991lu.jpg


7Pot Bubblegum:

34972993kg.jpg


Sodele, das war es erst einmal diese Woche. Im Abschluss ist es doch mehr Licht als Schatten... Läuft
:thumbsup::whistling:

Grüße und schönes Wochenende...
Andreas
 
Zurück
Oben Unten