carlos' Gewächshaussaison 2011

Deine Gewächshäuser sehen echt spitze aus.
Bei deinem Blattlausbefall würde ich vor allem regelmäßig alle sichtbaren Läuse zerquetschen und absammeln, egal wie du weiter vorgehen wirst. Dann können die schonmal keinen weiteren Schaden anrichten.

Wünsch dir viel Erfolg

Dein Gewächshaus ist wirklich zum verlieben und beneiden.-aber was hilft es, wenn die entsprechenden Pflanzen nicht zum Einzug bereit stehen.

Diese Torftöpfe, hatte ich auch in meiner ersten Saison letztes Jahr. Habe direkt eine Woche nach dem Keimen umgesetzt, da ich den Wasserhaushalt nicht kontrollieren konnte, entweder pitschnass, oder zu trocken. Diese Presstöpfe saugen extrem das Waser auf, da giesst man immer wieder nach, doch endlich vollgesogen und Erde klatschnass speichern sie extrem lange die enorme Feuchtigkeit, was letztendlich das Übel für eine junge Chilipflanze ist.

7. 1. ausgesät, da ist einiges schiefgegangen, Habbi Metal hat dir ja schon brauchbare Ratschläge gegeben. Glaube auch, dass der Blattlausbefall das geringere Übel ist.

Drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

Ich würde auch sofort alles in frische Erde und Plastiktöpfe setzen und dann vieeeeeel trockener halten.
Meine Pflanzen bekommen manchmal nur ein Mal pro Woche Wasser und das mittels Fußbad.
Tendenziell vertragen sie eher Trockenheit denn Nässe.

Vielen Dank für das nette Feedback.
Ich werde heute Nachmittag oder Morgen alle nochmals umtopfen und trockener halten !

naja leider nicht wirklich.

Einigen geht es echt gut, vor allem den Thai's gehts prächtig.

Bilder von denen, die zZ mit dem Tod kämpfen gibt es in meinem Schädlingsthread Hier entlang
Sieht leider nicht so gut aus

Huhu

heute gibts wieder neue Bilder. Habe mich nach dem Kälteeinbruch vor ein paar Tagen getraut die Chilis ins Gewächshaus zu stellen.

Alle Auf einmal

Auf der linken Seite die Pflanzen die ihr schon von älteren Bildern kennt

Auf der rechten Seite etwas jüngere Cayenne und gelbe Habanero

Ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal richtig Gas geben :)

Die Cayennes (?) auf dem 3.Bild ,mit den dünnen Stielen, würde ich tiefer eingraben, damit sie später mehr Last tragen können.

Dann drück ich dir die Daumen auf das du eine riesen Ernte einfahren kannst.

Gruß Christian

ihr habt recht.

auf den bildern sieht das echt ziemlich wacklig aus. ist mir davor garnicht aufgefallen. beim angießen ist ziemlich viel erde weggeschwabbt.

Macht ja nix, kann man ja noch "tieferlegen". Auf jeden Fall bist Du um den ganzen Platz zu beneiden!
Wünsche reiche Ernte!

Danke bhutbhut :-)

Heute gibts wieder neue Bilder. Sehen sie gesund aus? Blattläuse sind zum Glück keine mehr da, nachdem ich sie ins Gewächshaus gestellt habe :cool:
Hatte sie heute erst kurz vor dem Photoshoot gegossen, deswegen sehen sie etwas schlapp aus.

Alle auf einmal

Fushimi

Thai Orange Hot

Kleine Bhut

Erste Blüten

Komisch aussehende Early Jalapeno

Na was meint ihr? Alles in Ordnung?

Alles in Ordnung. ;)

Auf die Fushimi bin ich gespannt wie die sich weiter entwickelt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten