carlos' Gewächshaussaison 2011

echt genial gemacht mit die Gewächshäuser
die pflanzen sind bei dir auch recht gross geworden zu bei mir sind die immer klein

16.06.2011

Hallo Jungs und Mädels,

es wird höchste Zeit mal wieder neue Bilder von meinen Pflanzen zu zeigen. Ich bin hoch zufrieden.
So sehe ich jedesmal aus wenn ich ins Gewächshaus gehe ---> :D

Von außen lässt sich schon erahnen wie es im Inneren wuchert

So siehts Innen aus

Extra für Habbi Metal die Fushimi ;-) + ein Zweig meiner extrovertierten Jalapeno

Die ersten Beeren sind auch schon da

Hier Cayenne

Jimmy Nardello's

Jalapeno

De Arbol

Das sieht ja echt klasse aus mit deinem Gewächshaus. :thumbup:
Da bist du wirklich um deinen Platz zu beneiden, vorallem alles so schön grün mittlerweile.

Aber mal eine Frage zum "Fundament". War der Rahmen Teil vom GWH-Bausatz oder hast Du dir den selber gebaut? und liegt der nur auf dem Boden auf, oder ist der noch irgendwie zusätzlich verankert?

Ansonsten klasse Entwicklung und Bilderserie :)

vielen dank

schau mal auf der ersten seite meinen beitrag vom 23.03. da kann man das fundament gut erkennen.

der stahlrahmen war nicht dabei und ist von einem schlosserfreund angefertigt worden. ich habe dann "stahlträger" tief in den boden gehauen und mit dem rahmen verschweißt. dann ist erst das gewächshaus draufgeschraubt worden.

ich habe eine frage zur brennesseljauche.

wie dosiert man sie richtig? bei jedem gießen einfach 1 zu 10 in das gießwasser machen? schadet das dem geschmack der beeren?

hi leute

gibt mal wieder ein kleines update

sie wachsen und wachsen, ernten konnte ich aber leider noch nicht :(

meint ihr ich könnte mal wieder düngen? die blätter sind glaube ich etwas heller geworden...

ich kann dir sagen wie man sie überdosiert...

dachte ja immer man könne nur mineralisch überdüngen,

aber mit Brennesljauche ist das auch kein Problem ;)

also ich habs dann einfach mal pur probiert...:blush:

Aber dummerweise hat die Riesen Lemon Drop sowie eine Chili Negro nicht so ganz git vertragen... meine die haben auch den Bodensatz aus dem Topf bekommen.

Die lassen dann die Blätter hängen wie wenn sie zu wenig Wasser hätten:blink: und das haben sie ja auch weil die Osmose wegen dem hohen Salzgehalt in der Erde nicht mehr funzt.

Also ich würde verdünnen, wobei mir 1 : 10 bisschen wenig erscheint... Wie gesagt pur habens die meisten Pflanzen auch sehr gut vertragen:blink:

Aber in Zukunft werde ich natürlich auch wieder verdünnen:whistling:

Ach ja weils noch niemand erwähnt hat.
Sieht natürlich fantastisch aus in deinem Häuschen

Kann ich die Chilis problemlos während der Blüte vom Gewächshaus in Kübel pflanzen?

Ich kann mich kaum mehr bewegen :P

Mach mal ein Bild :blink:

Ich glaub ich muss dem Nachbar mal seine Weide abschwatzen...

war schnell noch welche machen

das mit dem kaum mehr bewegen habe ich wörtlich gemeint :D

meine idee ist jetzt ein paar ausbuddeln, in große kübel und dann ab auf den balkon damit.
geht das?

Schätze mal, dass sich die Wurzeln der einzelnen Pflanzen gut verknotet haben und du einige beschädigen würdest. Ob das schlimm ist, weiß ich nicht, aber toll ist es sicher nicht. Ich hab bei einem der ersten Bilder schon gedacht, dass du relativ eng gepflanzt hast. Das rächt sich jetzt natürlich. Vor allem, find da mal was rotes! :D

Die Butze ist ja wirklich voll :blink:
Mit dem ausgraben und umpflanzen wäre ich vorsichtig. Selbst wenn du die Wurzeln heil herausbekommen solltest, werden die Pflanzen einen Schock bekommen und dann, wenn du Pech hast, alle Blüten abwerfen. Vielleicht eher ein bisschen ausdünnen...Bin selbst aber unerfahren in der Richtung, da ich nicht im Freiland pflanze.

Zurück
Oben Unten