[fertiggestellt] Carmen F1

KorTex

Jalapenogenießer
Beiträge
149
Name: Carmen F1

Andere Namen: ---

Art: Capsicum annuum

Herkunft: USA

Schärfe: 0-1

Wuchs: Annuum-typisch vorwiegend in die Höhe, bis zu ca. 1m hoch

Reifung: Über grün nach tiefrot

Reifezeit: 70-90 Tage

Frucht: Spitzpaprikaförmig mit saftig-dickem Fruchfleisch, bis gut 20cm lang

Geschmack/Geruch/Aroma: etwas fader Paprikageschmack

Verwendung: Salate, Kochen

Beschreibung: Annuum-typisches Wachstumsmuster

Eigene Erfahrungen: Auf Balkon im Kübel akzeptabel gedeiend, braucht sehr viel Licht. Bis zu 10 groß werdende Früchte pro Pflanze. Bei mir wurden die meisten Früchte um die 15-22 cm lang. Bei diesem Paprika hatte ich große Probleme mit Fruchtfäule, die sich mit reichlicher Kalziumdüngung halbwegs in den Griff bekommen ließ. Geschmacklich fand ich die Früchte sehr enttäuschend, dafür sind sie äußerst saftig mit dickem Fruchtfleisch und mit ihrer tiefroten Farbe schön anzusehen.

Bilder:
 
Zurück
Oben Unten