Carolina Reaper jetzt Blüten = Zu spät für Früchte?

Sascha1991

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meiner Reaper. Leider waren die Pflanzen vor 8 Wochen stark von Schädlingen befallen und fast eingegangen. Nun sind Sie aber doch wieder wunderschön geworden und haben unzählige Blüten, die jetzt langsam aufgehen. Ich befürchte nur, dass das zu spät ist, um noch Früchte zu bekommen, da das Abreifen ja solange dauert. Vor allem wird es bei uns schon langsam ziemlich kühl (ca.20 Grad) und vor allem nachts geht es auf 10 Grad runter.

Habt ihr eine Idee wie ich die Fruchtbildung beschleunigen kann? Evtl ein kleines Foliengewächshaus bauen und Sie reinstellen?

Viele Grüße

Sascha
 
Notfalls die 1 nach Fruchtansatz rein holen. So habe ich meine Beeren letztes Jahr auch reif bekommen. So Ende November konnte ich dann Ernten. Aussaat war bei mir Ende März.
 
Das bringt doch nur für ein paar Tage was - sobald Du in die Nähe von 0 Grad (bei der Reaper würde ich mehr annehmen, vielleicht unter 5 Grad?) kommst, sind die Pflanzen tot. Spätestens Anfang Oktober ist es für die sicher so weit, dass Du sie reinholen musst. Ansonsten musst Du mit den Wettergöttern pokern und gewinnen. Brauchst aber mindestens 4 Asse :)
 
Das bringt doch nur für ein paar Tage was - sobald Du in die Nähe von 0 Grad (bei der Reaper würde ich mehr annehmen, vielleicht unter 5 Grad?) kommst, sind die Pflanzen tot. Spätestens Anfang Oktober ist es für die sicher so weit, dass Du sie reinholen musst. Ansonsten musst Du mit den Wettergöttern pokern und gewinnen. Brauchst aber mindestens 4 Asse :)

Kann ich nicht ganz bestätigen, wir hatten vor ca 10 Tagen 0° am Abend (Tiefstwert weiß ich nicht), der Lemon Drop hat das nichts gemacht, auch die Reaper scheint keinen großen Schaden davongetragen zu haben, während die Tomaten richtig traurig darüber waren/sind...
 
Zurück
Oben Unten