Carolina Reaper ohne Fruchtbildung

Hallo erstmal bin hier neu im Forum hab auch eine CR die auch für meine Kenntnisse jetzt schon 6 Früchte hat.
Hab nur das Problem das sie gelbe Blätter bekommt im unterem Bereich

Wenn ältere bzw. die unteren Blätter betroffen sind ist es ein Nährstoff, der in der Pflanze verlagert werden kann. Das tut die Pflanze auch zur Bildung neuer Blätter bei einem Mangel und zieht diese aus den alten Blättern ab. Die werden dann heller, gelblich und fallen dann ab. In Frage kommt dafür ein Mangel an Stickstoff (am häufigsten), Kalium oder Magnesium. Was prinzipiell auch sein kann ist ein gestörter Wasserhaushalt (zu nass). Dann kann die Pflanze Nährstoffe auch nicht richtig aufnehmen.

wir haben ja bisher keine Bilder von deiner Pflanze gesehen (wenn ich nichts übersehen habe).
Von daher geh ich erstmal davon aus, dass es sich sich wie bei mir verhält: Die alten Blätter machen Platz für neue Seitentriebe.

Das kannst du sehr leicht nachprüfen, wenn du hinschaust.
Wenn oberhalb der abgefallenen Blätter nichts kommt, dann hast du ein Problem.

Grüße, P.

14699021004961436318564.jpg
14699021004961436318564.jpg

Da sieht man schon Neuaustriebe. Also kein Grund zur Sorge. Die alten Blätter machen Platz für neue.

Hallöchen Zusammen,

wir haben auch 4 CR in unserem "Chiligarten". Sie stehen in einem 90l Mörtelkübel. Auch unsere sind eher langsam oder faul, denn unter allen Sorten ist diese die einzige mit kaum Blüten&Früchten. An der vordersten Pflanze hängen 2 kleine Früchte. Ich hoffe ja mal das die 2beiden dann auch ordentlich scharf werden, denn ansonsten konzentrieren wir uns doch lieber auf die anderen.

LG Micky

Zurück
Oben Unten