Carolina Reaper ohne Fruchtbildung

Na klasse, immerhin bin ich ned alleine.
An meiner CR sind derzeit nur noch 2 Blüten dran, der rest ist abgefallen. Ich bin in der starken Hoffnung, dass aus dem 2 Blüten nochwas wird. Sonst habe ich hier eine Grünpflanze ohne nennbaren Mehrwert stehen ;/

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Carolina Reaper, bin ich mittlerweile echt zufrieden. Es wird nicht die riesen Ernte aber meine Arbeit wird entlohnt. Ich habe echt viel probiert und muss zugeben als ich in Oma's alte Garten-Trick-Kiste gegriffen habe, ging es sichtbar bergauf. Kurze Erklärung, habe nicht mehr in Töpfen stehen sondern alles in Freiland, alles bedeutet 33 Chilis und Paprika. Als scheinbar nichts wirklich anschlug, bediente ich mich an der eigens angesetzten Brennnesseljauche im Verhältnis 10:1 und goss damit einmal die Woche. Anfängliche Stagnation wurde dann durch einen explosionsartigen Wuchs der Pflanze als auch der Blütenmenge ersetzt. Ob es genau aus diesem Grund ist kann ich noch nicht sagen aber ich werde das weiterhin beobachten.

Meine Reaper hat sich nach anfänglichen Schlechtwetterwachstumsverzögerungen super gemacht und trägt sehr gut.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es einen schönen Restsommer wird und einen goldenen Herbst so dass auch noch vieles reif wird.

@eteeric dann kann es nur am Saarland liegen, meine sieht ähnlich aus! :woot:
Hast du auch eine Bhut Jolokia? Die zickt bei mir rum von anfang an.

Bhuts hab ich dieses Jahr keine. An Hots bis Superhots noch jeweils 2mal die 4 weissen 7pot, Habi Giant, fatalii und snow white, ausserdem noch eine Bubblegum, die alle ausser der Snow white gut bis extrem gut vollhängen.

@eteeric dann kann es nur am Saarland liegen, meine sieht ähnlich aus! :woot:
Hast du auch eine Bhut Jolokia? Die zickt bei mir rum von anfang an.
Das klappt in Bayern auch...

Ich war mit der Aussaat einfach hinten dran und erst wurde alles abgeworfen. Jetzt läuft es.
26588023om.jpg

was muss man tun, damit die Blätter so kräftig grün bleiben?

Meine Reapers tragen zwar recht ordentlich und ich habe ja auch schon einiges ernten können, aber mittlerweile sind die Blätter alle eher gelb denn grün...

Hier mal ein Beispiel:
full

Meine beiden anderen CR sehen auch nicht "grüner" aus...

Kalk-Zugaben haben bisher jedenfalls schon mal nix gebracht...naja, Hauptsache ich hab paar schöne Beeren:
DSC_0751.jpg

Grüße, P.

Haben die bei mir auch bekommen, in der roten Variante, 1,5gr/L.
Bei mir ist der PH-Wert (dadurch ???) so auf 5 bis 5,5 abgesackt, hatte daher gedacht, dass bestimmte Nährstoffe somit von den Pflanzen nicht mehr aufgenommen werden können. Durch den Kalk bin ich jetzt (bzw. vor den 2 Tage-Dauerregen) auf 6,5 gekommen, aber die Blätter hat das nicht beeindruckt...

Schauen wir mal, wie es ausgeht.

Ich hab soft spezial benutzt und vorher ordentlich Hornspäne in den Boden eingearbeitet. Mit Stickstoff hatte ich diese Saison keine Versorgungsprobleme, allerdings sind die Pflanzen auch entsprechend krautig.

Zurück
Oben Unten