Carolina Reaper Rezepte?

F

ford

Gast
Hey,
ich habe dieses Jahr auch mal eine Reaper dabei.
Welche Rezepte könnt ihr da empfehlen?

Was wahrscheinlich auf jeden Fall geht ist Pulver und ne Sauce. Aber was noch? :)

Vielen Dank
LG ford :)
 
Ich würde ja das Capsaicin extrahieren. Und auch wenn ich sehr lange extrem scharf esse, Habaneros als Snack verspeise und mir mein Essen mit Jolokia-Pulver würze: die Dinger wären selbst für mich zu hart. Wüsste nicht, was man damit machen kann. Waffen vielleicht, Essen auf gar keinen Fall.
 
Hey,
ich habe dieses Jahr auch mal eine Reaper dabei.
Welche Rezepte könnt ihr da empfehlen?

Was wahrscheinlich auf jeden Fall geht ist Pulver und ne Sauce. Aber was noch? :)
Im Prinzip kannst Du daraus alles machen. Lediglich beim Dosieren mußt Du hinterher vorsichtig sein. Es empfiehlt sich, Saucen in kleine Fläschchen abzufüllen, damit man hinterher nicht so große Mengen im Anbruch hat.

Die Resternte meiner Orange Lantern* die natürlich gegen die Reaper eine Lachnummer sind, habe ich einfach ohne Kerne und Scheidewände püriert, dann ein Eigelb und Essig, Zucker und Salz hinzugegeben und alles mit Öl im Mixer aufmontiert. Es war dann nur 1/2 Liter dieser „Majo“. Sie hält sich im Kühlschrank erstaunlich lange (trotz Eigelb). Pur ist sie mir zu scharf, so daß ich sie beim Gebrauch (z.B. auf Pommes) immer mit normaler Majo mische.



* Orange Lantern: Schärfegrad laut Händler 7; laut mir und anderen im Forum eher 9.
 
Also ich friere Superhots ein und nutze dann jeweils eine Beere (die man gefroreren sehr gut schnippeln kann) für Gerichte, die ich in großen Mengen zubereite, wie beispielsweise Chili con Carne.
Ansonsten könnte man auch mal mit den Carolina Reapers versuchen eine Art Tabascosauce herzustellen. Finde nämlich, dass die Dinger ganz gut schmecken und bisher hat die Schärfe, wenn ich Chilis 4-5 Wochen fermentiert habe, immer etwas nachgelassen, oder wurde zumindest subjektiv angenehmer.
Desweiteren kann man auch Pulver herstellen und das dann in selbst gemachte Gewürzmischungen einbringen. Dabei muss man allerdings auch wieder sehr sehr vorsichtig dosieren.
Was auch bestimmt auch ginge, ist, dass man entweder Pulver oder Öl gewinnt und das dann mit Vaseline oder neutraler Crème oder ähnlichem vermischt, um eine Art Wärmecreme für Gelenkschmerzen zu erhalten. Da müsste man sich aber noch mal ein bisschen einfuchsen, wie man das am besten macht und für welche Zwecke das eingesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten