Carolina Reaper trocknen

wlfnkls

Dauerscharfesser
Beiträge
935
Hallo Leute,

ich will die Carolina Reaper gerne im Dörrer als ganze Frucht bei max 35°C trocknen.
Funktioniert das gut oder ratet ihr eher davon ab ?

Danke !
 
Die superhots sind i.d.R. innen recht ölig, ich würde davon abraten. Mindestens vierteln je kleiner desto besser, da die sich auch beim Trocknen gerne einrollen und dann innen ggf nicht ordentlich trocken werden...
 
Hallo Leute,

ich will die Carolina Reaper gerne im Dörrer als ganze Frucht bei max 35°C trocknen.
Funktioniert das gut oder ratet ihr eher davon ab ?

Danke !

Hi. Würde das Stilende abschneiden und Kerne und Plazenta entfernen. Dann ist trocknen kein Problem. Dauert halt nur. Bei 35 Grad vermutlich Tage...
Habe meistens keine Geduld dafür und trockne daher in >50 Grad.
 
öffnen sollte man sie, so wie alle aus der kategorie! kann ich nur bestätigen. ansonsten kommt irgendeine art von fäulnis und das endergebnis verliert dann dermaßen an qualität... selten geht es gut, aber das risiko wäre mir zu hoch.
 
Danke für eure Hilfe !
Dann werde ich den Deckel sowie Samen und Plazenta entfernen und mit der Temperatur hichgehen.

Danke !
 
Meine Reaper laufen halbiert und entstielt, aber mit Placenta und Kernen jetzt seit etwas über 30h bei 40°C. Höher möchte ich mit der Temperatur eigentlich nicht gehen. Dann geb ich ihnen lieber mehr Zeit. Denke aber, die werden im Ergebnis mindestens 48h brauchen.
 
Zurück
Oben Unten