Carolina Reaper Wachstumzeit

horoz28

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe meinen ersten Carolina Reaper Pflanzen eingepflanzt.
Ich hoffe das klappt.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.
Wie lange brauchen die eigentlich zu wachsen und das man die Reaper sieht.

Grüsse
Horoz28
 
Hier noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • 375C3F7E-0EF5-4218-8029-C6530594458B.jpeg
    375C3F7E-0EF5-4218-8029-C6530594458B.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 135
  • 120EE400-08B1-4F72-96A2-E2EE82EB271E.jpeg
    120EE400-08B1-4F72-96A2-E2EE82EB271E.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 149
  • 3E7B65E7-14E0-4EC3-889F-6933740D456E.jpeg
    3E7B65E7-14E0-4EC3-889F-6933740D456E.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 165
Die Pflanze muss erstmal wachsen, dann blühen, dann bestäubt werden. Dann bildet sich die Beere. Und dann nochmal Reifezeit irgendwas zwischen 60 und 90 Tagen meines Wissens.
 
Die Pflanze muss erstmal wachsen, dann blühen, dann bestäubt werden. Dann bildet sich die Beere. Und dann nochmal Reifezeit irgendwas zwischen 60 und 90 Tagen meines Wissens.

Ich habe die in eine ganz normale Blumenerde eingepflanzt funktioniert das oder muss ich auf was achten?

Grüsse
 
Da die Erde wahrscheinlich vorgedüngt ist erstmal nicht.

Nicht Zuviel gießen und langsam an die Sonne gewöhnen.
 
langt es wenn ich alle 2 tage gieße?
Wieviel Liter Wasser brauchen die Pflanzen?

Grüsse
 
Also die können ruhig mal die Blätter ein wenig hängen lassen.

Alle 2 Tage.. so pauschal lässt sich das nicht sagen. Hängt von der Größe der Töpfe ab, wie warm es ist (Verdunstung), wie weit die Wurzeln reichen etc.

Ich gieße immer nach Gewicht der Töpfe, da bekommt man ein Gefühl wann der richtige Zeitpunkt ist fürs gießen.
 
Bei der Größe wirst du ziemlich sicher nichts Ernten bis es Outdoor zu kalt wird, sprich du musst sie später auf jedenfall Indoor unter Kunstlicht abreifen lassen sonst wird das nichts. Aber dabei solltest du bedenken das du auch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit den ein oder anderen Schädling mit ins Haus schleppst und dir schon mal einen Plan zurechtlegen solltest wie du die bis zur Ernte möglichst unter Kontrolle hälst. Reaper brauchen extrem lange bis sie überhaupt erst mal fruchten und dann dauert es nochmal eine Ewigkeit bis diese wiederum abgereift sind.
 
hmm Meinst du ist es jetzt zufrüh wenn ich es draussen habe?
Mit was für kübstlichem Licht kann ich die Züchten?
 
Bei der Größe wirst du ziemlich sicher nichts Ernten bis es Outdoor zu kalt wird, sprich du musst sie später auf jedenfall Indoor unter Kunstlicht abreifen lassen sonst wird das nichts. Aber dabei solltest du bedenken das du auch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit den ein oder anderen Schädling mit ins Haus schleppst und dir schon mal einen Plan zurechtlegen solltest wie du die bis zur Ernte möglichst unter Kontrolle hälst. Reaper brauchen extrem lange bis sie überhaupt erst mal fruchten und dann dauert es nochmal eine Ewigkeit bis diese wiederum abgereift sind.

kann ich dann die Pflanzen in den Keller stellen und mit künstlichem Licht züchten oder wie?

Muss ich das Licht dauer anhaben
 
Nein das denke ich nicht, ich meinte damit nur das die Pflanzen für Mitte Mai viel zu klein sind um wirklich was Ernten zu können ohne sie später zum abreifen ins Haus holen zu müssen.
Ich kenne deinen Keller nicht. Temperatur solltest du schon so 18-20°C haben und Beleuchtung je nach Lampe mindestens 10-12 Stunden am Tag. Zum nur Abreifen kannst du theoretisch auch ein paar LSR drüber hängen, besser würden es die Pflanzen natürlich mit speziellen Lampen dann aber auch dementsprechend kosten und Strom fressen finden.
 
Nein das denke ich nicht, ich meinte damit nur das die Pflanzen für Mitte Mai viel zu klein sind um wirklich was Ernten zu können ohne sie später zum abreifen ins Haus holen zu müssen.
Ich kenne deinen Keller nicht. Temperatur solltest du schon so 18-20°C haben und Beleuchtung je nach Lampe mindestens 10-12 Stunden am Tag. Zum nur Abreifen kannst du theoretisch auch ein paar LSR drüber hängen, besser würden es die Pflanzen natürlich mit speziellen Lampen dann aber auch dementsprechend kosten und Strom fressen finden.
Also so wie ich jetzt verstanden habe kann ich von Mai bis septemper ungefähr draussen lassen aber nicht unter prallen sonne .
Danach bei kalten Jahreszeiten mit Lsr Licht drinnen.
 
Wenn sie sonnengewöhnt sind kannst du sie oder besser sollten sie in praller Sonne stehen. Chinensen brauchen es warm. Wenn's gut läuft kannst du sie auch bis Oktober draußen lassen das kann man jetzt noch schlecht einschätzen wie das Wetter wird. Mit ganz ganz viel Glück hast du dann auch schon eine reife Frucht und sagst dir : "OK das reicht mir und nächstes Jahr fange ich früher an" . Grob Mal so als Anhaltspunkt wie die meisten die auf Erde anbauen vorgehen:

Samen zum Keimen einpflanzen
Rocotos -> November
Chinensen und Baccatums -> Dezember bis Mitte Januar
Annuums -> Januar bis Mitte März je nach Sorte
 
Ich wollte dir auch nur meine Einschätzung aufgrund mehrjähriger Erfahrung mit dieser Sorte und weiteren Chinensen mitteilen das du am Ende nicht ganz so enttäuscht bist falls es nicht so läuft wie du es erwartet hast. Ja die Reaper ist lecker und wird gerne von Anfängern angebaut, ist aber als Anfängerpflanze nicht unbedingt geeignet da gibt es wesentlich dankbarere Sorten die auch sehr gut sind.
 
Zurück
Oben Unten