Carolina Reaper Wachstumzeit

horoz28

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe meinen ersten Carolina Reaper Pflanzen eingepflanzt.
Ich hoffe das klappt.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.
Wie lange brauchen die eigentlich zu wachsen und das man die Reaper sieht.

Grüsse
Horoz28
 
Hier noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • 375C3F7E-0EF5-4218-8029-C6530594458B.jpeg
    375C3F7E-0EF5-4218-8029-C6530594458B.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 135
  • 120EE400-08B1-4F72-96A2-E2EE82EB271E.jpeg
    120EE400-08B1-4F72-96A2-E2EE82EB271E.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 149
  • 3E7B65E7-14E0-4EC3-889F-6933740D456E.jpeg
    3E7B65E7-14E0-4EC3-889F-6933740D456E.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 165
Die Pflanze muss erstmal wachsen, dann blühen, dann bestäubt werden. Dann bildet sich die Beere. Und dann nochmal Reifezeit irgendwas zwischen 60 und 90 Tagen meines Wissens.
 
Die Pflanze muss erstmal wachsen, dann blühen, dann bestäubt werden. Dann bildet sich die Beere. Und dann nochmal Reifezeit irgendwas zwischen 60 und 90 Tagen meines Wissens.

Ich habe die in eine ganz normale Blumenerde eingepflanzt funktioniert das oder muss ich auf was achten?

Grüsse
 
Da die Erde wahrscheinlich vorgedüngt ist erstmal nicht.

Nicht Zuviel gießen und langsam an die Sonne gewöhnen.
 
langt es wenn ich alle 2 tage gieße?
Wieviel Liter Wasser brauchen die Pflanzen?

Grüsse
 
Also die können ruhig mal die Blätter ein wenig hängen lassen.

Alle 2 Tage.. so pauschal lässt sich das nicht sagen. Hängt von der Größe der Töpfe ab, wie warm es ist (Verdunstung), wie weit die Wurzeln reichen etc.

Ich gieße immer nach Gewicht der Töpfe, da bekommt man ein Gefühl wann der richtige Zeitpunkt ist fürs gießen.