Carolina Reaper

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich glaube ich werde die auch mal anbauen:happy: Aber vermutlich erst 2017. 2016 noch nicht den meine Liste ist voll und essen will ich die auch nicht :depressed: Aber vermutlich werde ich es tun weil ich sie selber gezüchtet habe:devilish: Aber ich weiß heute schon das ich es bereue :oops:

Wie schmeckt die Carolina Reaper eigentlich?
Soll ja einer der süßesten Super Hots sein.

@DonFredo : Dann muss ich wohl auch öfter dünger, habs bisher monatlich gemacht. Wie lange dauerts eigentlich bis zur Reife? Hab Angst, dass es knapp wird, denn winter is coming ;)

Reifezeit würde ich schätzen gute 2 Monate. was jetzt hängt wird wohl noch was werden.
@Chiliphilip7 ich dünge mit 1 promille (1g/l)Hakaphos soft spezial. Und das dann 2 mal die Woche.

Das kann unter gewissen Umständen normal sein.
Erzähl uns mal mehr über Standort und Pflegebedingungen.
Pflanze steht auf dem Balkon in einem 12 Liter Topf, Sonne von ca 12/13 Uhr bis die Sonne untergeht. Langzeit Tomaten Dünger von Compo 1- 2mal im Monat. Pflanze sieht Gesund aus und wächst auch munter( Ich stell morgen auch nochmal ein Bild rein)

IMG_5511.JPG
Hier noch ein Bild der Reaper

Hat jemand ne Ahnung wie das bei der Reaper ausschaut ist das normal das die so lange auf Früchte warten lässt ?

Die Reaper hat eine Reifezeit von etwa 120 Tagen, wächst sehr geduldig, stimmt schon.

Zurück
Oben Unten